Indizes

Dax: Diamanten-Formation?

Die Diamant Chartformation stellt in vielen Fällen eine Top-Umkehrformation dar und könnte sich am Ende durch fallende Kurse mit einem neuen Abwärtstrend auflösen..

Eine Analyse von Karsten Kagels

Trend des Wochenchart:Seitwärts

Der abgebildete Wochenchart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit April 2016, bei einem letzten Kurs von 12.816 Punkten.

(Chart durch anklicken vergrößern)

DAX-Index steckt in großer Trading Range fest – Diamant?

Aus Sicht des Wochenchart liegt beim DAX-Index eine große Trading Range oder Seitwärtsbewegung vor, die Ende April 2017 begonnen. Der DAX-Future zeigt große Marktschwankungen und erreichte im Januar 2018 sein Allzeithoch bei 13596 Punkten. Das Jahrestief 2018 wurde im März bei 11706 Zählern ausgebildet. Insgesamt gesehen hat sich die Struktur einer sogenannten Diamant Chartformation entwickelt, die im Chart eingezeichnet ist.

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Future

Das Chartbild des Dax-Future ist verhalten negativ einzuschätzen.

Die Aussichten für den DAX-Future würden erst dann wieder auf positiv drehen, wenn das Maihoch bei 13.206 überschritten wird.

Die Diamant Chartformation stellt in vielen Fällen eine Top-Umkehrformation dar und könnte sich am Ende durch fallende Kurse mit einem neuen Abwärtstrend auflösen.

Mehr von von Karsten Kagels unter https://www.kagels-trading.de/



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Markus, bei allem Respekt.

    Was war bzw. ist hier eigentlich los ? Der Lehman-Blödsinn, seit 2008 !!!

    Dass du ein Bär bist, das respektiere ich,alles o.k.

    Aber das Problem ist, dass die Aktien- und die Anleihemärkte nicht, nicht (!!) gleichlaufend sind. Und sowas darf nicht sein !

    Deshalb bringt Euch Bären das mit Euren Crash-Phantasien überhaupt nix, die EZB muss, muss reagieren ! Alles verstanden ?

    Mit anderen Worten : hier crasht überhaupt nix, solange die EZB sagt „Wir-sind-im-Normalmodus“…

    Und da hat die „mächtigste Notenbank der Welt, die FED“ überhaupt keine Chance !!! Die EZB ist es nämlich..

    Das ist die Realität !!

    1. @Marko, auch wenn es in dein etwas seltsames Ideologie-Schema „Lehman-EZB-Bufu“ nicht paßt: stell dir doch einmal die Frage, in welcher Währung global die mit Abstand größten Kreditvolumen notieren! In Euro? Nein, natürlich in Dollar. Und das heißt, es macht für sehr viele Millionen Menschen und Firmen einen großen Unterschied, wenn die Fed innerhalb eines Zeitraums die Zinsen von 2% auf 4% erhöht, während eine Zinsanhebung der EZB ein Phänomen ist, das in Europa interessiert, aber sonst global gesehen wenig relevant ist!
      Damit ist doch klar, welche Notenbank die Wichtigste ist, weil ihre Aktionen am Folgenreichsten sind. Und vor allem sieht man es auch daran, dass zuerst die Fed die Zinsen auf Null senkte und die EZB dann ihr sehr viel später folgte, während die Fed die Zinsen längst anhebt, und ihr die EZB wiederum (vermutlich) sehr viel später folgen wird. Mensch Marko, setzt doch mal deine Welterklärungs-Brille ab, die siehst die Welt echt verzerrt..

  2. Wenn der Dax in eine „Diamant-Formation“ hereinliefe, wie siehts dann mit dem Bufu aus, ist der Bufu dann für eine vulkaneske 180-200- Punkte Expolsion bereit ??

    180-200 Punkte beim Bufu , das hieße was umgerechnet in Zinsen ? Uii ? Welcher Depp zahlt sowas, da muss ich, sogar als Bär Aktien kaufen ? Muss !!

    Irgendwann setzt es aus ? Der Bufu muss gegen Süden laufen ?

  3. @ M.Fugmann, ein guter Erklärungsversuch, ob es nützt ? Immer wenn der DAX steigt lässt er seine Platte los.Wenn er doch meint, die Anleihenblase sei noch schlimmer als die Aktienblase, ja stimmt, aber wenn die Anlehenblase platzt folgt die Aktienblase gleich hinterher.Er soll einmal der Finanzwelt erklären, warum er so Dax bullisch ist.

  4. Und der März 2019, dürfte für Europa richtig, richtig interessant, werden….

    sollte es zu keiner Einigung kommen, fliegt GB GB komplett um die Ohren, so kann ich auch meinen Staat zugrunde richten…. :D

    Danach wird Schottland und Gibraltar etwas zu sagen haben ?

    so ist das nun mal, mit den „Rosininenpickern“… :D

  5. @ Marko
    Ich bin mir sicher, daß die FED demnächst wieder mal die Zinsschraube überdrehen wird.
    Erhard schildert dieses Szenario ab der 07.00 Min des Interviews:
    https://www.youtube.com/watch?v=mw1OoamUPT8

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage