Bluestar

Dax erholt sich nach Kursrutsch

Nach dem extremen Kursrutsch am Montag konnte der Dax gestern wieder eine Erholung starten. Anfangs ging er erst nach oben und verfehlte nur knapp unseren Stopp. Danach lief er noch einmal bis 11.350 Punkte nach unten. Damit dürften wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen sein. Vor allem erholte sich der Markt aufgrund abzeichnender Entspannungen im Handelsstreit zwischen den USA und China. So könnte bald der chinesische Chefunterhändler nach Washington reisen um die Verhandlungen mit US-Präsident Trump vorzubereiten. Doch ob die Verhandlungen wirklich Früchte tragen, bleibt abzuwarten. Für Spannungen und Unsicherheiten dürften dann wohl noch die Brexit-Verhandlungen und der  Haushaltsplan in Italien sorgen. Hier scheint noch kein Ende in Sicht. Der Dax eröffnete heute unverändert und bewegt sich aktuell auf die 11.400 Punkte-Marke zu. Hier wird es jetzt interessant, ob er diese halten wird oder nicht.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage