Bluestar

Dax geht dank Trump auf Erholungskurs

Gestern erhielt die 11.500 Punkte-Marke beim Dax schon einmal eine Kampfansage. So schob er sich im Laufe des Tages bis auf ein Niveau von 11.573 Punkten nach vorne. Diese konnten aber nicht gehalten werden, und er ging wieder zurück auf sein Ausgangsniveau. Mit gerade mal 0,2% konnte er im Plus schließen. Hier waren sich die Bullen wohl noch uneinig. Das Gute daran ist, dass er auch nach unten keine Kraft entwickelte. Doch heute Morgen segnete uns der Dax zur Eröffnung mit einem kräftigen Kursplus. So konnte er mit einem Gap über sein gestriges Tageshoch nach oben eröffnen. Grund dafür waren die Worte von US-Präsident Trump zum Handelsstreit zwischen China und den USA. Hier scheint sich eine Einigung anzubahnen. Dies haben die Börsen sehr positiv aufgenommen. Doch wie geht es heute weiter? Kann er heute sein Plus ausbauen?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage