Bluestar

Dax hat wichtige Hürde nicht erreicht – wie geht es jetzt weiter?

Gestern Vormittag war der Dax noch recht optimistisch. So kauften die Bullen ihn hoch bis auf 11.850 Punkte im Top. Dann kam die Wende und sie drückten ihn wieder weit nach unten. Damit hat er sein wichtiges Ausbruchziel von 11.880 Punkten nicht erreichen können. Das Durchlaufen dieser Marke war wichtig um weitere Kursanstiege vollziehen zu können. Ein Hauptgrund für die Trendwende dürfte der Konzern Frensenius gewesen sein. Der Medizinkonzern Fresenius hatte über unerwartet schlecht gelaufene Geschäfte berichtet. Zudem knickten auch die amerikanischen Börsen ein. Höhere Renditen bei den Anleihen treibt die Anleger aus den Aktien. Heute Morgen eröffnete der Dax leicht schwächer. Die Vorgaben aus Asien waren auch eher durchwachsen. Doch wie geht es heute weiter? Kann er sich noch einmal erholen, oder sehen wir wieder rasch die 11.500 Punkte?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage