Bluestar

Dax im Ausverkauf – wie geht es weiter?

Am gestrigen Handelstag ging es für den Dax extrem nach unten, und er hat daher ein neues Jahrestief erreicht. Dies ist nun der tiefste Stand seit 2016. Gestern gab es nicht einmal den Versuch einer Erholung durch die Bullen. Auch die sogenannten Schnäppchenjäger lassen im Moment die Finger von den Aktien. Im Grunde haben wir ja eine Rally zum Ende des Jahres, nur diesmal geht sie nach unten. Die Probleme die sich anbahnten, scheinen nun ihre Auswirkungen zu zeigen. So kühlt sich die Konjunktur ab und die Strafzölle scheinen ihre Wirkung zu erzielen. Die Firmen gaben reihenweise Gewinnwarnungen und korrigieren ihre Erwartungen nach unten. Auch der katastrophale Brexit könnte Folgen haben, und Italien wird auch seine Spuren hinterlassen.  Stehen wir bald vor einem Crash, oder sind wir schon mitten drin?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage