Bluestar

Dax im Kaufrausch – wird jetzt alles wieder gut?

Nach dem fatalen Absturz beim Dax vor Weihnachten konnte er sich nun wieder etwas beruhigen. Mit einem Tief von 10.492 Punkten stand er am unteren Bereich der Schiebezone aus dem Jahr 2016. Dass er auch diese Linie nach unten durchbrechen wird, glaubten auch wir nicht. Diese Zone sollte sich auch zwischen den Feiertagen als recht stabil erweisen. Heute Morgen eröffnete der Dax mit einem großen Gap nach oben. Der Grund für diesen Anstieg kam aus den USA, wo die Börsen sich kräftig erholten und der Dow Jones sogar den größten prozentualen Gewinn verbuchen konnte. Doch die Unsicherheiten sind noch längst nicht vom Tisch und man sollte die Erholung mit Vorsicht genießen.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage