Bluestar

Dax konnte die 11.500 Punkte halten – wie geht es weiter?

Bei seiner Talfahrt konnte der Dax bei knapp 11.000 Punkte stoppen und ist derzeit auf Erholungskurs. Aber von einer Trendwende sollte hier noch nicht gesprochen werden. Es sieht eher nach einer technischen Gegenreaktion aus. Um wirklich positive Signale zu erhalten, müsste er erst über die Marke von 11.800 Punkten springen. Das sollte nur mal als grobe Einschätzung dienen. Doch wie sieht es heute aus? Die 11.500 Punkte-Marke wurde gehalten, und er eröffnete recht freundlich in den heutigen Tag. Hauptgrund dürften die guten Vorgaben aus den USA und Asien sein. Zudem schauen die Anleger mit Spannung über den großen Teich, wo heute die Zwischenwahlen beginnen. Aber es werden auch noch einige Firmenbilanzen wie zum Beispiel die Deutsche Post und Thompson Reuters erwartet, die den Markt beeinflussen könnten. Im Moment ist der Dax noch uneinig, wohin heute die Reise geht - es sind beide Richtungen möglich.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage