Bluestar

Dax nimmt die 10.780 Punkte ins Visier

Als ich mit der Börse anfing, gab es einen Spruch. Wenn Amerika hustet, bekommt Deutschland einen Schnupfen. So dürfte es wohl auch gestern gewesen sein. Die amerikanischen Börsen gaben deutlich nach und rissen den Dax mit in die Tiefe. Von einer Gegenwehr ist kaum noch was zu spüren. Auch die heutige Eröffnung lässt zu wünschen übrig, und es dürfte heute wohl auch volatil bleiben. Am Vormittag wird der ifo Geschäftsklimaindex erwartet, und am späten Mittag gibt es die EZB-Sitzung mit anschließender Pressekonferenz. Der Zinsentscheid wird wohl so ausfallen wie erwartet, aber die Pressekonferenz dürfte interessant werden. Nicht nur wie die Zinspolitik zukünftig aussehen soll, sondern es könnten auch Äußerungen zum Haushaltsstreit zwischen der EU und Italien fallen.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage