Indizes

Dax: Nur noch mit rosaroter Brille?

Ist nach der Yellen-Rede nun alles bullisch beim Dax? Kann sein, muß aber nicht sein - der heutige Handelsverlauf wird Auskunft geben, wie es wirklich um die innere Verfassung des Dax bestellt ist..

FMW-Redaktion

Ist nach der Yellen-Rede nun alles bullisch beim Dax? Kann sein, muß aber nicht sein – der heutige Handelsverlauf wird Auskunft geben, wie es wirklich um die innere Verfassung des Dax bestellt ist, sagt „die Stimme“:

Jochen Stanzl mit einer Analyse der Yellen-Aussagen und den charttechnischen Konsequenzen für den Dax:

Die Wall Street – in Gestalt von Peter Tuchman – euphorisch und meint: „keiner will verkaufen“, weil „free Money“ nach wie vor die Märkte flute:



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Super…5% Leitzinserhoehung??
    Shoenen Gruss,vom Herrn Herbert Hoover!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil(fuer viele hier, ist H.Hoover nicht bekannt..)
    http://www.goldseiten.de/artikel/338591–START-noch-diesen-Sommer~-Wie-Sie-dem-finanziellen-Hurrikan-entkommen.html
    Komm Yelen,noch bis ende 2018 auf 5%.

  2. Hier ein Auszug:
    Im Dezember 2015 startete die Fed mit der Rückabwicklung ihrer beispiellosen Manipulation von Dollar, Aktien, Anleihen und einem breiten Spektrum von Asset-Klassen. Zuletzt erhöhte die Fed im Juni 2017 zum vierten Mal die Zinsen um 0,25 Prozent.

    Öffentlich vertritt die Fed die Ansicht, dass die US-Wirtschaft stark genug wäre, um eine Anhebung der Zinsen in kleinen Schritten gut zu verkraften. Doch genau das dachte die Fed auch in 1937 – dem letzten Mal, als die Zinsen für einen längeren Zeitraum nahe Null gehalten wurden, ehe die abrupte Anhebung folgte. Wie sich damals zeigte, waren die Nachwirkungen alles andere als harmlos. Höhere Zinsen mobilisierten die Hinterkante des Hurrikans und die Große Depression lebte für vier weitere Jahre auf.

    Werde mich mal um ein „Baggage-Invest“umsehen,denn die Koffertraeger werden sich mehren!

    1. Ohhh @Walter Schmid,
      hatte gerade bemerkt,dass ich die Quelle nicht benannt habe,,aber ich habe sie leider wieder vergessen..,schlimm fuer ihre Augen?
      Ich werde mich bessern,aber NUR,wenn das „Zauberwort“aus ihrer Feder kommt!
      Danke

  3. @Walter, Super Info von 10″55 , ALLE DIE MEINEN ES KÖNNE MIT GELDDRUCKEN WEITERGEHEN U.ES HÄTTE KEINE KONSEQUNZEN SOLLTEN DEN ARTIKEL VON GOLDSEITEN DE MAL ÜBERDENKEN !

    1. @Altbaer,
      Danke!
      Aber leider sind die ALTEN nicht mehr am Leben,die das Szenario durchmachen mussten!
      Aber meine Oma(1911),hat mir in den 70er Jahren diese Geschichte erzaehlt und seit Jahren gibts nur Gold in meinen Tresor.
      Ich werde den Niedergang der EU bestimmt erleben…

  4. @Walter,man muss die Zeit nicht unbedingt erlebt haben um daraus zu lernen, es gibt 3 Varianten um etwas zu lernen
    1.Mit Lesen, überliefern.
    2.Aus Erfahrung von andern.
    3.Eigene Erfahrung,die ist meistens teuer weil man Geld verliert,anderseits bleibt die meistens imGedächtnis haften.Im Moment habe ich allerdings das Gefühl dass sich sehr viele Naive auf den Kasino-Finanzmärkten herumtollen die alle früheren Regeln ausser Betrieb sehen , die kann man dann später in die Kategorie 3 einteilen.In dieser Beziehung ist der Mensch das dümmste Geschöpf weil er nie etwas lernt.In der Tierwelt gibt es x Beispiele wo Tiere wegen gewissen Umständen ihr Verhalten anpassen.Mein Hund hat einmal an der Tür den Kopf angeschlagen, seither weicht er immer zurück beim öffnen der Türe. Daraus schliesse ich ,wenn die Notenbänker “ Hunde “ wären, dann hätten sie das QE schon lange aufgegeben.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage