Bluestar

Dax rückt weiter nach Süden

Nach dem heftigen Aufprall auf die Marke von 12.500 Punkten konnte sich der Dax wie erwartet erholen. Er kletterte sogar über den von uns anvisierten Kurs von 12.620 Punkten hinaus und stoppte erst bei einem Niveau von 12.648 Punkten. Leider war der Versuch ihn wieder über die 200 Tage-Linie zu heben vergebens. Nicht nur der sich zuspitzende Handelsstreit zwischen den USA und China belasten die Märkte. Nun kommen auch noch schwache Konjunkturdaten  aus Deutschland hinzu. Der Auftragseingang der Industrie fiel im Juni um 4,0 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Das ist der stärkste Rückgang seit Anfang 2017. Analysten hatten im Mittel zwar einen Rückgang erwartet, aber nur um 0,5 Prozent. Das bescherte dem Dax sofort den Rückzug.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben.
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage