Kann man heute viel erwarten für den Dax? Der deutsche Aktienmarkt ist sozusagen in Lauerstellung. Heute gibt es in Europa wie auch in den USA keine wirklich wichtigen Konjunkturdaten, welche die Kurse maßgeblich beeinflussen könnten. Daher ist es umso wichtiger, das morgige Top-Event im Auge zu behalten. Morgen um 14:30 Uhr deutscher Zeit wird nämlich die US-Inflation für den Monat Dezember veröffentlicht.
Nasdaq stützt aktuell den Dax
Der Dax sieht aktuell einen gewissen Auftrieb. Der DE40 CFD steigt seit heute früh um 90 Punkte auf 16.856 Punkte. Hilfe bekommt der deutsche Markt dabei aus den USA. Im Chart sehen wir als grün-rote Linie den DE40 (Dax) und dazu als Vergleich den Nasdaq 100 (US100) als blaue Linie. Am Montag gab es einige Kaufempfehlungen für große Tech-Konzerne in den USA, was den Nasdaq anfachte, und seit Montag Mittag im US100 für einen Anstieg um satte 400 Punkte geführt hat.
Klicken Sie HIER um den kompletten Artikel zu lesen
Disclaimer
Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte:
Der Autor dieser Veröffentlichung erklärt, dass er jederzeit in einem der genannten und analysierten bzw. kommentierten Finanzinstrumente investiert sein kann. Dadurch besteht möglicherweise ein Interessenkonflikt. Der Autor versichert jedoch, jede Analyse und jeden Marktkommentar unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erstellt zu haben.
Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen von XTB, die bestimmte Situationen in den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine mündliche Aussagen von Mitarbeitern von XTB hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung des Kunden durch XTB dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. XTB haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene HaIndlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.
Risikohinweis:
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen von XTB stellen keine Handlungsansätze von XTB dar.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken