Finanznews

Dax stark, Deutschland schwach! Marktgeflüster (Video)

Der Dax startet mit einem Plus von knapp über 1% ins neue Jahr und absolviert damit den besten Jahresauftakt seit dem Jahr 2017. Und das obwohl Deutschland in Sachen Konjunktur in der Abstiegszone weilt: beim von JP Morgan ermmittelten globalen Einkaufsmanagerindex belegt Deutschland unter den erfaßten 30 Nationen den vorletzten Platz. Am heutigen Handelstag steigen vor allem Finanzwerte (Deutsche Bank und Commerzbank jeweils mehr als +6%!) und Rohstoffe – und das vor allem, weil die Investoren hoffen, dass mit dem Handelsdeal zwischen den USA und China (der am 15.Januar unerzeichnet weredn soll) sowie mit der Senkung des Einlagesatzes der chinesischen Notenbank die Konjunktur im Reich der Mitte wieder zulegen wird. Unterdessen liegt der Fear&Greed Index bei 97 (von möglichen 100)..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Das war mir schon gestern Abend klar, das es heute wieder zur Rallye kommt nachdem Chinas Notenbank die Meldung veröffentlicht hat. Die sogenannten „Marktteilnehmer“ hören nur Liquidität und dann gibt es kollektiven Hirnausfall.

  2. „Der Dax startet mit einem Plus von knapp über 1% ins neue Jahr und absolviert damit den besten Jahresauftakt seit dem Jahr 2017. Und das obwohl Deutschland in Sachen Konjunktur in der Abstiegszone weilt: beim von JP Morgan ermmittelten globalen Einkaufsmanagerindex belegt Deutschland unter den erfaßten 30 Nationen den vorletzten Platz.“

    Meine Gegenfrage lautet : der Bufu steht bei 171 Punkten, also ist der Dax zu „teuer“ und der Bufu nicht… ?

    Weil der Anleihemarkt“ „gerecht“ bewertet ist ??

    Weil der Bufu überhaupt keine Marktverzerrungen (QE_Programme) ertagen musste, weil der Dax „viel zu teuer ist“ ? Also echt, Markus… –

    Deutschland/der EUR ist bei den Anleihemärkten auf dem, mit Abstand (!!), ersten Platz !

    Weil die EZB sich „sowas leisten kann“

    Weil Deutschland (prinzipiell) der EUR ist !!!

    Wenn „Nein“ – siehe EUR/USD…, wenn „Nein“ : wieso mussten die Amis „zurückziehen“.. ? – Normalerweiser müsste der EUR/USD nahe der Parität stehen…

  3. „…Es sind die Notenbanken, die auch die Volatilität an anderen Märkten wie etwa den Devisenmärkten auf ultraniedrige Stände haben kollabieren lassen – aber nach so niedrigen Niveaus folgen dann meist Volatilität-Explosionen…“

    Und.. : generell gesehen , geht es hier nicht um DAX stark, Deutschland schwach – es geht darum , dass die Amis viel zu teurer bewertet sind, mehr nicht…

    1. Siehe hier :

      „Mit satten Kursgewinnen ist der deutsche Aktienmarkt ins neue Börsenjahr gestartet…“ Bla,bla,bla

      Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone stieg im Verlauf auf den höchsten Stand seit April 2015 (!!!!!) :D und gewann letztlich 1,28 Prozent auf 3793,24 Punkte. Auch die Börsen in Paris und London verzeichneten deutliche Gewinne. In den USA lag der Leitindex Dow Jones Industrial zum europäischen Handelsschluss rund 0,6 Prozent im Plus.

  4. All Time High bei Tesla 430 USD
    Tesla vs VW
    Umsatz 10:100
    Gewinn 2:100

    Bewertung 75:100 !!!

    Überbewertet? Ach was Kursziel 515 USD

    Vollgas auf der Titanic! Die Eisberge wurden alle von der FED aufgekauft! :)

    1. @Torsten, da sagt man einfach, europäische bzw. deutsche Aktien sind stark unterbewertet, dann passt wieder alles. So verschafft man sich Luft nach oben 😂

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage