Bluestar

Dax startet Erholung – aber kann er sie auch halten?

Am gestrigen Handelstag ging es für den Dax ohne große Gegenwehr in Richtung Süden. So konnte ihn erst die Unterstützung bei 10.420 Punkten zum Stoppen bringen. Diese resultiert aus der Schiebezone von 2016. Die Angst vor einer Abkühlung der Weltkonjunktur ist groß und wohl auch nicht ganz unbegründet. Zudem gab Apple gestern eine Umsatzwarnung heraus, was die Märkte zusätzlich unter Druck brachte. Einziger Hoffnungsschimmer scheint zu sein, dass Vertreter aus China und den USA Anfang nächster Woche zu Gesprächen zusammen kommen wollen. Heute eröffnete der Dax freundlich in den Tag. Ob er seine Erholung fortsetzen kann, ist fraglich. Vielleicht ist dies nur ein Aufbäumen vor dem Absturz. Denn nach Chart bewegt er sich innerhalb der Schiebezone aus dem Jahr 2016. Sollten die Nachrichten nicht bald besser werden, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er sie nach unten verlässt.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage