Bluestar

Dax startet mit Minus ins neue Jahr

Der Dax startet auch im neuen Jahr wieder mit einem Minus. Die Anleger mussten schon eines der schlechtesten Börsenjahre seit 2008 hinnehmen, und es scheint noch kein Ende in Sicht. Auch die hohe Volatilität am Markt dürfte uns noch eine Weile begleiten. Genauso wie die Unsicherheiten, die den Markt ins Rutschen brachten. Im Handelsstreit zwischen den USA und China, Brexit und Italien ist noch längst nicht das letzte Wort gesprochen, und diese Punkten werden auch in nächster Zeit den Markt beeinflussen. Mittlerweile liegt der Dax vor einer wichtigen Unterstützung aus dem Jahr 2016. Diese gilt es erstmal zu verteidigen. Sollte die Unterstützung nach unten verlassen werden, dürfen wir uns wohl noch auf deutlich tiefere Kurse einstellen.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage