Bluestar

Dax: Wie gewonnen, so zerronnen

Am gestrigen Handelstag ging es für den Dax wieder in Richtung Süden. Waren es nur Gewinnmitnahmen, oder war die Euphorie auf einmal doch nicht so hoch über die Vereinbarung zwischen den USA und China? Nun, der Handelsstreit ist nur verschoben und nicht aufgehoben. Das dürften die Anleger jetzt auch mitbekommen haben. So kam es gestern noch nicht einmal im Ansatz zu einer weiteren Erholung. Wie wir gestern auch schon in unserem Artikel erwähnten, gibt es zudem auch weitere Unsicherheiten wie Italien und den Austritt Großbritanniens aus der EU. Beides scheint mehr als problematisch. Zwar reagiert Italien mit Entgegenkommen im Streit um das Haushaltsdefizit, aber die Lage bleibt instabil. Das gleiche gilt auch für den Brexit. Zwar hat man sich mit der britischen Regierungschefin Theresa May auf eine Brexit-Vereinbarung geeinigt, aber der Widerstand im eigenen Land gilt als groß. Heute Morgen durfte dementsprechend der Dax auch mit einem Gap nach unten eröffnen, und liegt damit wieder unter seiner Unterstützung bei 11.500 Punkten. Damit hat sich das Bild wieder stark eingetrübt.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage