Allgemein

Deleveraging-Alarm: Experte Stagge über den aktuellen Börsensturz

Deleveraging oder auf Deutsch: Enthebelung! Profi-Anleger haben sich lange Zeit in Yen verschuldet und in anderen Währungsräumen das Geld hochverzinst angelegt. Profis und Privatanleger haben auch lange Zeit auf Kredit Aktien gekauft. Das läuft alles ganz wunderbar, solange die Kurse in die richtige Richtung laufen. Kommt der Crash, müssen die gehebelten Anleger glattstellen, oder werden vom Broker zwangsweise glattgestellt, was stark fallende Kurse zu einem regelrechten Börsencrash werden lässt, so wie wir es aktuell sehen. Dieses Deleveraging bespricht aktuell der Börsenexperte Andre Stagge. Hier dazu sein aktuelles Video.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. 1000 mal berührt. 1000 mal nix passiert, 1000 und eine Nacht, dann hat es ZOOOM gemacht.
    Habt ihr auf Fugmann mal gehört, wüsstet ihr das es irgendwann passiert.
    Natürlich, kann keiner wissen wenn es passiert, ja im August, wenn alle im Urlaub sind. Das Buffet abgeräumt ist, die Teller sind leer. Der Champagner auch.
    1000 mal berührt…..

  2. zur größe dieser carry trade „blase“ gibt es sehr unterschiedliche schätzungen. aber keine bewegt sich unter einem mittleren einstelligen billionen betrag – das ist im umfeld eines insgesamt ohnedies pervers gehebelten marktes tatsächlich ein mix mit kernschmelz-potential.

    aber ich denke, dass sich fugmann/stagge/finanzmarktwelt hier definitiv nicht vorwerfen lassen müssen seit einigen quartalen auf die risiken in dieser fake rally hinzuweisen. ganz im gegenteil – (a)social media anfeindungen der dumpf rennenden bullenherde gabs ausreichend inklusive.

    nun man wird sehen ob sich die situation auf basis der nächsten (also heutigen ism) zahlen wieder halbwegs einfangen läßt. wenn die wieder schlecht sind, dann wirds richtig aua für die scherschafe. aber es dauert ja nur noch ein paar minuten….

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage