Bluestar

Der Dax wird vor der Brexit Abstimmung unruhig

Diese Woche könnte beim Dax sehr volatil und unruhig werden. Nach dem rasanten Anstieg der letzten Woche tritt nun die Angst der Anleger vor einem ungeordneten Brexit wieder in den Vordergrund. Letzte Woche waren die Anleger noch hoffnungsvoll, dass der Handelsstreit zwischen den USA und China bald ein Ende findet. Doch es gibt noch zu viele Uneinigkeiten zwischen beiden Parteien. Dies lässt auch diese Hoffnung wieder schwinden. Auch der Shutdown in den USA verunsichert den Markt. Sollte dieser nicht bald beigelegt werden, könnten immer mehr Staatsbedienstete ihre Arbeit niederlegen und würde zusätzlich die US-Wirtschaft belasten. Auch die Angst vor einer weltweiten Konjunkturabkühlung geht weiter um. So werden auch mit Spannung morgen die Zahlen zum deutschen Bruttoinlandsprodukt 2018 erwartet. Vor einer Weile sagte man noch: Kaufe die Erwartung und verkaufe das Ergebnis. Mittlerweile scheint dies wohl anders herum zu sein.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage