Finanznews

Der wahre Grund, warum die Fed eingeknickt ist! Marktgeflüster (Video)

Warum hat die Fed so plötzlich das Steuer komplett herumgerissen? Heute hat der Chef der Dallas-Fed die Katze aus dem Sack gelassen..

Warum hat die Fed so plötzlich das Steuer komplett herumgerissen? Heute hat der Chef der Dallas-Fed, Robert Kaplan, die Katze aus dem Sack gelassen: es geht um die gigantische Verschuldung der US-Unternehmen, die bei weiteren Zinsanhebungen immer weniger tragfähig wäre, weil viele US-Unternehmen bald neue Gelder mittels Emission von dann viel höher verzinsten Anleihen aufnehmen müssen. Dieses Argument dürfte schwerer wiegen als die Sorge um die US-Konjunktur – faktisch also muß das Schneeball-System am Laufen gehalten weren (dazu morgen um 20.00Ur ein Live-Webinar!). Die Aktienmärkte heute nur wenig verändert nach starken ISM-Daten..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Das dies der wahre Grund ist verwundert nicht. Wundern läßt mich eher der Umstand das es von der FED so offen dargestellt wird. Entweder es steckt Kalkül hinter der Äußerung oder es ist eine Art der Kapitulation. Seht her, die Schulden sind sooo hoch, wir können die Zinsen nicht mehr erhöhen (nie mehr). Für jeden langfristig Orientierten müsste das Rückzug heißen.

  2. Dass die US -Unternehmensverschuldung das grösste Problem war ,wurde doch auf FMW schon mehrmals
    auch von F.Homm u.anderen Grössen seit Monaten erwähnt.Darum erstaunt es nicht, dass nach dem Powell-Salto die High-Yields Anleihen einen Riesen- Rebounds gemacht haben.Auch in den letzten Tagen,wo selbst die sicheren US- Anleihen Zinserhöhungen verzeichneten, bewegten sich die High-Yields kaum. Ich hatte zwar schon mehrmals erwähnt,dass die Notenbanken diese Unternehmenszinsen kaum beeinflussen können, indirekt haben sie es dennoch gekonnt.Übrigens der Chart korreliert fast 1 : 1 mit den US- Indices. Das Problem bleibt aber u.ist nur in die Zukunft verschoben.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage