Aktien

Aktuell: Deutsche Bank auf 1992-Tief, Schäuble „nicht besorgt“

FMW-Redaktion

Die Aktie der Deutschen Bank fällt auf knapp über 13 Euro:

Deutsche Bank 0902163

Das ist der tiefste Stand seit dem Jahr 1992:

deutsche Langzeit

Soeben Schäuble gegenüber einem amerikanischen Finanzsender nach einer Pressekonferenz in Paris:

“No, I have no concerns about Deutsche Bank”

Ach, Deutsche, hättet ihr bloß den Mund gehalten! Was war das für eine Schwachsinn-Idee mit der Ad-hoc-Meldung! Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Mitarbeiter haben das ohne Wissen des Vorstands gemacht (was sehr unwahrscheinlich ist) – dann sitzen die bald auf der Straße. Oder der Vorstand hat es veranlaßt – dann sitzt der bald auf der Straße!

Und was das Allerbeste ist: die Deutsche Bank wundert sich, dass der Dax unter 9000 Punkten steht:

Kann man denen noch irgendwie helfen? Nein, wir machen uns auch keine Sorgen um die Deutsche Bank. Nicht mehr..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Die von der Deutschen Bank sind doch keine Idioten(nicht nur). Die wissen doch auch wie das Spiel geht. Wenn das mal nicht so geplant ist. Achtung Verschwörungstheorie.

  2. Schäuble ist Jurist … was nicht verhindern muss, dass er etwas von der Weltwirtschaft insgesamt versteht – aber auch nicht Bedingung für sein Amt als deutscher Finanzminister war (my humble opinion).
    Höflichtkeit bleibt natürlich einem deutschen Finanzminister gegenüber angebracht – ich hoffe, ich habe sie mit diesen Zeilen gewahrt.

  3. Die Deutsche Bank gilt bei vielen als als gefährlichste Bank der Welt. Das Problem bei Problemen bei der Bank ist, dass deren Risiko Geschäfte vor allem in New York verwaltet werden. Würde eine Abwicklung kompliziert machen.

    Ist aber die Frage, ob irgendwo in den DB Bilanzen Mrd Verluste stecken, die man nicht mehr verstecken oder strecken kann, die in eine Krise führen könnten?

  4. Auf die Deutsche Bank laß ich nichts kommen.In keinem Dax Unternehmen arbeiten so hoch prifitable Intelligenzbestien.Die machen egal was es auch ist immer alles aus Leidenschaft.Und wenn es auch der Untergang wäre.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage