Finanznews

Unser Problem hat Namen: Habeck, Scholz, von der Leyen Deutschland, Europa, Euro: Ein einziges Desaster – und jetzt kommt Trump! Marktgeflüster Teil1

Europa, aber vor allem Deutschland sind ökonomisch und auch mental in einer miserablen Verfassung – und jetzt kommt noch Trump, wodurch die Dinge nicht gerade einfacher werden: der Euro stürzt ab, katastrophale Daten aus der Wirtschaft, Überregulierung, ein im internationalen Vergleich geradezu irres Mindset. Und dieses Mindset hat eben Folgen – Vertreter dieses Mindsets wiederum sind Habeck, Scholz, von der Leyen (und auch Merkel). Während in den USA wieder Optimismus herrscht, weil die Amerikaner davon ausgehen, dass Trump die Wirtschaft ankurbelt, herrscht in Deutschland und Europa pure Tristesse. Dass der Euro abstürzt, zeigt: die ausländischen Investoren verlieren den Glauben an Europa. Mit Trump wiederum erhöhen sich die Risken in der Welt: der kluge Kopf Ray Dalio fürchtet, dass aus Handelskriegen schnell echte Kriege werden können..

Marktgeflüster Teil 2 hier:

https://www.youtube.com/watch?v=3iniUIA0Pvc



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

16 Kommentare

  1. Europa und besonders Deutschland sind selber Schuld an der Misere!!!Das dümmste was man machen konnte,war sich durch USA in einem Krieg mit Russland drängen zu lassen,der keinem ausser Russland etwas nützt!Ukraine verliert 1/5 ihres Landes und ihre Häfen!!!In April 22 hätte Ukraine dieses Abkommen in der Türkei annehmen sollen!!!!
    Der einzige der profitiert sind die USA:Russland und Deutschland geschwächt,deutsche Industrie wandert ab oder pleite,d.h. keine Konkurrenz mehr für USA.!
    2.Macht Deutschland sich mitschuldig an einem Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Gaza ,Westbandk und Lebenon,indem es ein genocidiales,koloniales,ethnische Saüberung betreibendes Israel mit Waffen und Geld unterstützt!!Das kostet Deutschland viel Geld und sein gutes Ansehen in der Welt!
    Der globale Süden ,Arabien und Asien schätzen Deutschland sehr niedrig ein,zurecht!!!
    Wie kann man so dumm sein und die tägl.Kriegsverbrechen und das Abschlachten von Palestinensern auch noch gut zu heißen?
    Widerlich!!!

    1. Ich fürchte genau diese Einstellung ist das Problem. Sie verweisen auf andere – Russland und Israel – aber die Probleme in Deutschland kommen bei Ihnen nicht vor. Wobei unsere Politiker letztlich das selbe machen. Und Scholz will in den Wahlkampf gehen mit dem bekannten Griechischen Wahlkampfslogan – Geld ist da. Ich vermute das Scholz nicht ohne Grund glaubt das dies bei seinen Wählern ziehen wird.

    2. Zu 100 % meine Meinung.

  2. Ich mache mir keine Sorgen um Deutschland und nehme die Politiker beim Wort. Wegfallende Arbeitsplätze werden durch neu entstehende in deutschen Zukunftstechnologien, die uns der Rest der Welt aus den Händen reißen wird, überkompensiert…Tja, das hat man jetzt davon, daß man die Grünen gewählt hat. Die Grünen sind eben keine Partei, denen das Wohl des Landes oder der Bevölkerung am Herzen liegt. Die Grünen sind Interessensvertreter von Ökos, Umweltaktivisten und Minderheiten, die deutschlands Wirtschaftskraft nur dazu benutzen, die Belange ihrer Klientel durchzudrücken.

    Wie Geil muß das denn sein, ein Land niederzuwirtschaften, und am Ende jeden Monats dafür noch einen fetten Gehaltsscheck im fünfstelligen Bereich zur Belohnung dafür zu erhalten! Die Lachen sich doch scheckig! Solange die Selbstbedienung der Politikerkaste noch weiter funktioniert und Parteigenossen mit Spitzenämtern und -gehältern gemästet werden können, gibt es keinen Grund, die Mentalität zu verändern…

    1. Die Grünen sind vieles, aber keine Interessensvertreter von Ökos, Minderheiten und allem anderen. Ziel der Grünen war es von Anfang an, den Sozialismus schleichend durch die Hintertür einzuführen. Das alles unter dem Deckmantel Umweltschutz, Minderheiten- und Frauenrechte, Pazifismus usw. Sie sind nicht unfähig, denn sie wissen genau, was sie tun.
      Ist die Wirtschaft, Bildung und die klassische Familienstruktur zerstört, bleibt eine in der Hauptsache staatlich alimentierte Bevölkerung übrig, welche man ganz einfach als Stimmvieh lenken kann. Bereits vor Jahrzehnten warnten große Denker wie Helmut Schoeck und Roland Baader vor diesen Ideologen. Man ignorierte sie. Selbst mein ausländischer Vater warnte vor über 40 Jahren meine Schwestern und mich vor diesen grünen Jakobinern. Wir standen an der Ampel (Dornbusch/Frankfurt), als Joschka Fischer auf dem Fahrrad an uns vorbeifuhr. Mein Vater: „Sollten die eines Tages an die Macht kommen, landet Deutschland in der Steinzeit.“

      Sehr guter Beitrag, Herr Fugmann. Leider gleichzeitig extrem frustrierend. Ich habe jüngst mit meinem Sohn über die Perspektiven seiner Generation gesprochen. Inflation, Steuerlast und Überregulierung machen es unseren Kindern in der Tat unmöglich, von sich aus eine eigne Existenz aufzubauen, die vom Lebensstandard auch nur annähernt an den unseren heranreicht. Der Cantillon-Effeckt schlägt in all seiner Härte zu. Die Hoffnung bleibt, dass diese Generation – man sieht es an den jungen Anhängern Mileis in Argentinien – endlich aufwacht und die linksgrüne, von den Bildungseinrichtungen eingeimpfte Ideologie, in die Tonne wirft. Sonst ist Europa tatsächlich verloren.

      1. Die BRD ist seit 1949 ein besetzes Land und kein Staat ! Wir können hier garnichts machen, die USA diktiert was gemacht wird.

        Und bevor die USA wirtschaftlich zusammenfällt, macht sie Deutschland (und somit Europa) fertig….

        Wir sollten einen Aufstand machen und die Amis aus unserm Land rausschmeißen. Dann echten Friedensvertrag, der 2+4 Vertrag ist keiner ! Wir brauchen einen 3 + 1 Vertrag !

  3. Ja, in Richtung Tal geht es beschleunigt ab 2017/18.
    Seit 2019 sind wir daher in „Voller Deckung“.
    Ein geerbtes Haus habe ich 2014 auch schnell noch verkauft.
    Soweit ich das als kleiner Handwerksmeister regeln konnte.
    Meine Aufgabe ist es, als Rentner nur für meine Familie und meine Familie zu sorgen.
    Wichtig war aber, dass wir uns (unter Rot/Grün) schon 2000 aus dem Euro ausgeklinkt haben.
    Nun wird es bald mit Grün/ Schwarz weiter ins Tal gehen.
    Warum denn soetwas?
    Weil die Deutschen es eben wollen.
    Das ist Demokratie.
    Wer kann, und die richtige Ausbildung hat, sollte mal überlegen, ob Deutschland für ihn oder für seine Kinder das richtige Land ist.
    Dann mal weiter viel Spaß.

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

    1. „Seit 2019 sind wir daher in „Voller Deckung“.“

      Ich hab mich in dieser Zeit angstfrei und frei durchs volle Leben bewegt. Warum sich so einengen lassen?

  4. Finanz- Lawinenforscher

    Super, wenn Versicherungen den Leuten jedes Detail versichern wollen und dann mit dem Geld der Versicherten die grössten Risiken eingehen.Dann gibt’s dann noch die Versicherung der Versicherungen, die Rückversicherer, die dann am Schluss kollabieren. Am Schluss kann dann Buffet diese Rückversicherer wieder für ein Butterbrot kaufen wie schon früher passiert.
    Wenn mit Schneebalfirmen neue Schneebälle finanziert werden ist das „Risiko hoch 10 „ .Viele Schneebälle ergeben bekannterweise eine Lawine. Diese Finanzlawine wird bald ausgelöst werden. Da wären wir wieder bei der Chaos Theorie- Wenn der Flügelschlag eines Schmetterlings ……….

  5. Hallo @Finanz- Lawinenforscher
    Habe meine private Rente per Einmalzahlung im Jahre 2000 mit Gold versichert.
    Keine Kosten für die Versicherung, sondern bis heute über 900 % steuerfreien Kapitalertrag.
    Und wenn ich mal nicht mehr auf dieser Welt bin, dann wissen meine Kinder wo die Versicherung zu finden ist.
    Sogar alles anonym.

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

    1. Anonym? Das ganze Forum hier weiß, wo die Versicherung lagert und wo der Versicherte wohnt.
      Manche Menschen sind musikalisch, sie müssen alles hinausposaunen🎺.

    2. @Helmut
      So langsam muss ich schmunzeln! Ich lese so oft deine Kommentare und sie wiederholen sich inhaltlich und fast wortgenau immer wieder. Dafür gibt es zwei Überlegungen. Entweder du bist schlauer als der Rest der Welt…das vermutet man aber nur, wenn man nur dieses Forum durchstöbert…oder du bist nicht schlau…weil sich niemand so offen über den persönlichen Reichtum hier äußert, wie Du. Und ich glaube manchmal, das deine Aufgabe die ist, hier im Forum immer ein bisschen mit dem Feuer an der Lunte zu spielen, auf das sich immer wieder die anderen Teilnehmer hier an den Aussagen „reiben“… damit haben wir ein „aktives Forum“ und Gesprächsstoff und irgendwie auch eine Art Daseinsberechtigung für die Kommentarfunktion hier. Und ganz sportlich gedacht, glaube ich noch ganz was anderes….

      1. Es gibt Zeitgenossen, die müssen wiederholt ihre materielle Vermögenslage andern unter die Nase reiben, um ihre eigenen Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren.

  6. Bashing ist wie Fashing, eher für Narren

    @ Helmutbasher, ich möchte wetten,dass der gestresste 24Std.Trader mehr eingeengt ist als der 24Std.Sonnenanbeter.Jeder Trader weiss das und nach vielen Trades bleiben unter dem Strich meistens nur noch Verluste, darum machen zufriedene Leute nur noch Swing-Trades .Ihre dauernden Besserwissereien um nebensächliche Details deuten jedenfalls nicht von einem zufriedenes Leben.

    1. Hallo Bashing ist wie Fashing, eher für Narren.
      Ja, der Neid frisst eben zu sehr.
      Wenn die Kritiker wüsste, wie sich anonym gekauftes Gold ganz besonders positiv verhält, wenn es darum geht wieviel gekauft wurde und wann es wo und wieviel eingelagert wurde, und wenn es verkauft werden soll, dann würden diese Leute so einen Blödsinn nicht schreiben.
      Aber ihnen fällt nichts substanzielles mehr ein.
      Also nur Gelaber.

      Auf Aktien gesehen (die ich für die Wirtschaft als wichtiger ansehe als Gold) wäre es dann so:
      Ich hätte eine für alle Neugierigen unbekannte Anzahl von Aktien, dessen Kauf ich per Kaufbeleg im Jahre 2000 belegen kann. Auf den Kaufquittungen steht aber nicht mein Name. Für den Kapitalertrag müssten keine Steuer bezahlt werden. Auf den Aktien steht auch kein Ausstellungsdatum.
      Beim Verkauf an einem Händler, muss kein Kaufnachweis/Eigetumsnachweis vorgelegt werden; bei Banken aber schon. An Privatpersonen, und Händlern können die Aktien auch ohne Eigentumsnachweis gegen Bargeld verkauft werden.
      Gelagert habe ich die Aktien außerhalb Europas und kann sie auf der ganzen Welt auch gegen Bargeld an Interessenten verkaufen. Sogar mit den Kaufquittungen von 2000 oder vom Tag des Verkaufs.
      Und wenn ich nicht mehr auf der Welt bin, bleibt der volle anonyme Wert der Aktien meiner lieben Frau; und wenn sie mir folgt meinen Kindern.
      Da soetwas bei Aktien nicht möglich ist, bleibe ich lieber bei meinem Gold.
      Mal sehen was nun wieder für weitere Verschwörungstheorien gegen Gold aufgefahren werden.

      Viele Grüße aus Andalusien Helmut

    2. @Wechselbalg, dann wetten Sie doch, wenn Sie alles verlieren möchten.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage