Allgemein

Ist das noch Demokratie - oder schon Bananenrepublik? Deutschland: Schulden-Orgie – Friedrich Merz kauft sich Kanzlerschaft! Marktgeflüster

Ist das noch Denokratie in Deutschland oder doch schon Bananenrepublik: Friedrich Merz kauft sich die Kanzlerschaft – und begeht damit nicht nur einen gigantischen Wortbruch, sondern opfert die Wirtschaft in Deutschland auf Kosten der jungen Menschen und zum Nutzen der Boomer-Generation. Muss man in die deutsche Infrastruktur investieren? Ja! Ist die Schuldenbremse eine heilige Kuh? Nein! Aber was Friedrich Merz hier macht, ist das Prinzip Gießkanne. Er kauft die Stimmen der Grünen für 100 Milliarden unsinnige Klimaprojekte (die an der Klimabilanz nichts ändern), er kauft die Stimmen der SPD (keine Rentenreform), und Friedrich Merz kauft dazu noch die Stimmen der Bundesländer – vielleicht zuletzt auch noch den bayerischen Vizeministerpräsidenten Aiwanger, der den Unsinn noch verhindern könnte). Reformen? Fehlanzeige. Wenn die sinnfreie Schulden-Orgie inklusive Klimaneutralität bis 2045 kommt, ist die Erfolgsgeschichte der Bundesrepublik Deutschland Geschichte!

Hinweise aus Video:

1. EZB senkt Zinsen weniger, weil Europa mehr ausgibt – Umfrage

2. Goldpreis auf 3.200 Dollar – neues Kursziel der UBS



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

23 Kommentare

  1. Was ist das für eine permanente Einblendung des Hinweises zur Bundestagswahl ?

  2. Die 15 grössten Schiffe (die alle null Regulierung haben) stossen soviel C02 aus wie 750 mio Verbrenner. Es ist wie immer grosse Symbolpolitik die dem Bürger im Mark trifft, aber die Ursachem beheben, Nö….

    Wir Atmen ja nicht alle die selbe Luft, wir haben hier europäischen Luftraum 🤣🤣🫢

  3. Alle Achtung, soviel Schmiermittel , da wird jedes Gangsta Syndicat Neidisch.
    Heutzutage regiert die Ehrlichkeit. UNVERBLÜMT, UNVERHOHLEN, MACHEN SIE WAS SIE WOHLEN.
    Schwarzstein schickt seinen Frühstücksdirektor ins Kanzleramt. Besser geht’s nicht.
    Und das Schmiermittel braucht einen Vertrieb. Früher war das Haka. Ist noch. Für jenes aber wird es das Vertriebsunternehmen Schwarzstein mit sein. Welche Ehrlichkeit heutzutage stattfindet.
    Der Wähler manch einer sich getäuscht findet? Nein, nicht möglich. Früher sagte jemand: „SCHAUT AUF DIESE STADT BERLIN“. Heute hätte man sagen können:“ Schaut auf diese Gsichter“.
    Wer weiß ob das Schmiermittel zugelassen wird. Das steht noch aus..

  4. Eine entsprechende Infrastruktur gehörte bisher zu den Standortfaktoren für den Wirtschaftsstandort meines Landes Bundesrepublik Deutschland. Aktuell würde die 3. Startbahn am Lufthansa-Drehkreuz MUC Franz Josef Strauß und Innovationen in Satelliten, die Lufthansa-Flugzeuge während des Flugs vorsorglich technisch überprüfen, einen Beitrag zur genannten erforderlichen Infrastruktur leisten. Hierzu braucht der MDax-Konzern Deutsche Lufthansa AG aber eben auch entsprechende luftverkehrspolitische Rahmenbedingungen an seinem Heimatmarkt Luftverkehrsstandort Deutschland. Eine wahrscheinlich künftige Bundeskanzler Friedrich Merz-Bundesregierung/Koalition wird aber die wettbewerbsverzerrende Luftverkehrssteuer „ein drittes Mal“ erhöhen. Eine Lufthansa mit ihrem Heimatmarkt Luftverkehrsstandort Deutschland leistet einen Beitrag zur Souveränität meines Landes Bundesrepublik Deutschland. Der wahrscheinlich kommende Bundeskanzler Friedrich Merz ist dabei, dies alles zu zerdeppern. Der liebe Gott hat im Jahr 1999 meinen Lieblingsschausspieler-Künstler Horst Frank in seiner Rolle als Baron de Lefuet in der ZDF-Serie Timm Thaler zu sich geholt. Friedrich Merz wäre für die genannte Rolle in der Filmindustrie geeignet.

  5. Alles erinnert an dunkle Zeiten. Das Volk der Mitte und der Linken läuft dem Rattenfänger hinterher. Nun das Volk wollte es und hat gewählt. Für mich sollte die Jugend erst mal arbeiten. Viele sind einfach zu dumm und Faul. Sozialstaat muss weg. Auch für die deutschen. Dann wieder arbeiten gehen. Deutschland wieder aufbauen. Auch möglich wird es sein das die Jugend nichts mehr braucht. Herr Merz möchte Krieg spielen. Dann verlieren die meisten ihr Leben. Warum geht niemand auf die Straße um das zu verhindern.

  6. Moin, moin,

    das war alles absehbar. Der Fehler liegt im Wahlsystem. Wenn Hinz und Kunz wählen dürfen, dann kommt das dabei heraus. Die BRD ist nicht reformierbar und geht damit den Weg in den Niedergang. Dr. Markus Krall gibt in einem Interview mit Michael Mross dem ganzen Theater ca. 2 Jahre, dann knallt es. Wer kann geht.

    Fazit: Wahlstimmen nur für Steuerzahler ab bspw. 10.000 Euro gezahlte Steuer aus einer der 7 Einkunftsarten. Wer die Party bezahlt bestimmt welche Musik gespielt wird. Logisch oder?

    1. @ asyoulike

      Schon vor 50 Jahren befeuerte die technologische Entwicklung die Diskussion um die „Diktatur der Intelligenz“. Ich habe das immer abgelehnt, auch mit dem Hinweis auf das „richtige fühlen“ der Masse und auf die Kraft der Dummheit, gegen die auch IQ, Bildung und Erfahrung nicht schützen (nach Chipolla).

      Aber die Ereignisse seit 2020 haben mich umgestimmt. Die Altvorderen hatten wohl Recht, in dem sie das Wahlrecht auf die beschränkten, die „Skin in the Game“ hatten, deren Wohlstand und Leben (durch Pflicht zum Kriegsdienst) unmittelbar von der Qualität ihrer Wahl abhängig war.

      Zumindest müssen wir das in einer modernen, demokratischen Form berücksichtigen. Ich würde z.B. sagen, dass ein Mindestalter für einen Abgeordneten und ein praktisches Berufsleben vertretbare Forderungen sind.

    2. Dr. Markus Krall gab schon vor mehr als 10 Jahren dem ganzen Theater höchstens 2 Jahre, bis es knallt. Er wollte sich auch von den Partymusikern zum König auf Lebenszeit wählen lassen. Jetzt muss der King of Crash sein Deutschland wohl aus dem Exil regieren 😅

      1. @Leftutti, ich habe immer noch die Tabelle, wo er für 2022 das Auseinanderbrechen des Euro vorausgesagt hatte.

        1. @Columbo, irgendwo auf einer meiner vielen Backup-Festplatten befinden sich noch immer viele Megabytes an Krallis Texten, Interviews, Artikeln und Reden, die sich im Rahmen einer wissenschaftlichen Netzwerk-Recherche zu Degussa, dem Atlas-Netzwerk und der Rolle von König Markus seit Mario Draghis „Whatever it takes“ im Juli 2012 angesammelt haben.

          Das war der Trigger-Zeitpunkt, zu dem der libertäre Crash-Guru versuchte, eine eigene Ratingagentur zu gründen, die allerdings bereits vor den Start jämmerlich gescheitert war. Ein paar Jahre später, sogar noch vor dem von dir genannten Zeitpunkt, findet sich eine auffällige Intensivierung der Aktivität und eine quantitative Häufung dystopischer Untergangsszenarien, die in religiösen Schlachten fundamentaler göttlicher und satanischer Kräfte von Gut und Böse kulminieren. Im sozio-ökonomischen Armageddon der Offenbarung des Markus.

          Zufälligerweise kongruiert dieser historische Zenit öffentlicher Angst- und Panikmache mit dem Zeitpunkt, als der Musterschüler von Mises und Hayek das Zepter bei Gustl von Fincks Degussa Goldhandel von seinem Meister Polleit übernahm. Als er aus dem brennendem Dornbusch seinen Jüngern erklärte, warum sie deutlich teurere Sonne- und Mond-Edelmetalle und nicht die schlichten Versionen der Mitbewerber kaufen sollten.

          Im Sinne von Bürokratieabbau mit damit verbundenen reduzierten Aufbewahrungsfristen und aufgrund der höchst evidenten Irrelevanz solcher Crashpropheten habe ich beschlossen, die Datenträger und den darauf gespeicherten Giftmüll nachhaltig zu entsorgen 😉

  7. Erinnert mich an Walter Ulbricht…“ niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten“… habe ich live miterlebt. Das ist irgendwie ein Remake!
    Ansonsten würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären könnte was 2025 in 🇩🇪 Demokratie heißt und wie die Abläufe sind 🙈☝️

    1. Das passt besser:

      „Ich kann versichern, dass keine russischen Truppen mit den Vorbereitungen für eine Invasion in die Ukraine beschäftigt sind“, sagte Russlands EU-Botschafter, Wladimir Tschischow, der Welt. Er verstehe nicht, warum Europa so besorgt über russische Truppenbewegungen sei, die sich auf Russlands eigenem Territorium abspielten.

      Die Zeit, Dezember 2021

      https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-12/ukraine-invasion-grenze-russland-botschafter

    2. Permanix, nicht Peru. Das Smartphone macht manchmal lustige Sachen. 😂

  8. Anfänger kritisieren den Meister

    @ Columbo und Leftutti, nichts gelernt, wir erleben doch gerade mit Amerika und Argentinien was passiert wenn man ein Problem immer vor sich herschiebt. Der nächste Fall wird die EU sein, denn die deutsche Schuldenmacherei wird der ganzen EU zerstörerische Zinsen bescheren.
    Intelligente Leute lernen aus der schlechten Erfahrung anderer Leute oder Länder. Sehr dumm wenn man die desaströsen Rezepte der Gescheiterten nachkocht. Wenn man den excellenten Krall kritisiert, unterstützt man indirekt die Politik der Versager.

    1. @Anfängermeister

      Ich finde den Krall ja gar nicht dumm und manchmal sogar lustig.
      Aber wenn ein Profi wie er, mit seinen Prognosen so daneben liegt, darf ich schon ein wenig enttäuscht sein, oder?
      Ich mein, ich kann ja nicht noch dreißig Jahre auf Bankenpleiten, Eurocrash und Hyperdingsda warten.
      Das erlebe ich ja gar nicht mehr! Und das täte mir schon leid, weil ein guter Freund immer sagt, das wäre ganz großes Kino.

    2. @Wechselbalg, ist das so? Lässt sich Argentinien seriös mit der EU vergleichen? Schob nicht eher Krall verschiedene konstruierte Probleme als Wahrsagerei vor sich her, deren Trefferwahrscheinlichkeit unter der eines Würfelspiels liegt? Ich dachte bisher immer, Götter und exzellente Gurus würfeln nicht.

    3. Krall-Sektenverweigerer

      „Wenn man den excellenten Krall kritisiert, unterstützt man indirekt die Politik der Versager.“

      Die Vergangenheit beweist, wer die Meinung von Krall kritiklos übernommen hat, der wurde zum Versager. Wenn vorhanden, sollte man schin auch sein eigenes Hirn verwenden.

      1. Da haben Sie aber nicht gut aufgepaßt. Krall hatte 2020 Gold, Nahrung, Pharma und Waffen empfohlen. Bei Pharma und Waffen mußte man zwischenzeitlich die Gewinne mitnehmen. Auch das hatte Krall empfohlen.

        Überhaupt lagen die Depots der sog. „Chrashpropheten“ besser als der Markt und die Mainstream-Leute. Auf dem Unterblog gibt es dazu eine Videoanalyse von Horst Lüning.

        1. @Felix

          Was ist mit dem Auseinanderbrechen des Euro, das er für 22 vorausgesagt hatte?
          Von den globalen Bankenpleiten und der Hyperinflation ganz zu schweigen.
          Die üblichen Ausflüchte und Erklärungen können Sie Sich sparen, ich kenne sie alle.

  9. @ Peru,man könnte auch erwähnen,dass man Russland nach dem Zusammenbruch versprach keine NATO
    Stützpunkte vor die Nase zu setzen, nachdem Gorbatschow dem Westen Ostdeutschland zurückgegeben hat. Vladimir hat die ROTE LINIE mehrmals angemahnt.

    1. Ganz schön dumm von Russland sich das nicht vertraglich zusichern zu lassen.

  10. Generationen- Raub

    @ Columbo, es sind doch ihre Prognosen die immer falsch sind, ( Corona, Inflation,Zinsen, Kreditausfälle);
    Die Prognosen von Krall bewahrheiten sich doch mit Verzögerung nach und nach.Die kriminellen Manipulatoren verschieben doch nur die Probleme mit dem geliehenen Geld der nächsten Generation in die Zukunft.Haben ihre Nachfolger und jene von Leftutti, Draghi, Merz, Blackrock und Goldmann Sachs schon Danke gesagt? Auch die lustigen Kinder von Helix machen sich anscheinend lustig über Schuldenkritik.
    Die Sozis und die MMT Befürworter sind die grössten Taschenfüller der obersten 10%.

    1. @Hallo (neuestes Pseudonym)

      Meine Prognosen bewahrheiten sich eben auch mit Verzögerung, nach und nach😂.

      Viele Grüße nach Andalusien

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage