Finanznews
Dichtung und Wahrheit! Marktgeflüster (Video)
Was ist an den Märkten derzeit Dichtung (Fiktion), und was Wahrheit? Goethe schrieb in seinen späten Jahren das Buch „Dichtung und Wahrheit“ über seine Jugend – und spielte dabei mit Wahrheit und Fiktion. Überträgt man das auf die Märkte, kann man vor allem den derzeit immensen Bestandteil an Fiktion im Narrativ der Aktienmärkte erkennen: der Glaube, dass die Fed die Zinsen massiv senkt, ohne dass die US-Wirtschaft „abschmiert“ und die Unternehmensgewinne kollabieren läßt (womit die starke Verschuldung ein Problem wird und Aktienrückkäufe nicht mehr so stattfinden können). Oder das ewige Hoffnungsmotiv im Handelskrieg: Wahrheit ist, dass ab Sonntag sich die Zollerhöhungsspirale weiter dreht – Fiktion ist, das sich das Problem schon irgendwie erledigen wird. Und Wahrheit ist auch, dass der handelsgewichtete Dollar heute auf ein neues Allzeithoch geklettert ist und vor allem osteuropäische Währungen derzeit unerklärlicherweise im Sturzflug sind..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Finanznews
Corona – Konsequenzen in Zahlen! Videoausblick
Was bedeutet Corona für die Entwicklung der nächsten Jahre? Von der Ablösung der USA durch China bis zu steigenden Rohstoffpreisen..

Was bedeutet Corona für die Entwicklung der nächsten Jahre? Weltpolitisch wird China die USA als größte Volkswirtschaft einige Jahre früher überholen als zuvor angenommen, wel das Reich der Mitte die Krise um Corona viel besser gemeistert hat. Heute ist der letzte Regierungs-Tag von Donald Trump – im Fokus aber steht Janet Yellen mit ihren Aussagen vor dem US-Senat mit dem Tenor: „go big“! Wohl in Vorfreude auf dieses „go big“ steigen die US-Futures über Nacht deutlich an, der Dax eröffnet über der Marke von 13900 Punkten. Die Reaktionen auf die Coronakrise haben aber auch jenseits der Aktienmärkte Konsequenzen, die uns noch lange beschäftigen werden..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Finanznews
Aktienmärkte: Das wird wichtig werden! Marktgeflüster (Video)
Da heute wenig passiert ist, lohnt ein Blick darauf, was für die Aktienmärkte – und hier speziell für die Wall Street – wichtig werden wird..

Die Aktienmärkte heute ohne die Wall Street (Martin Luther King Day) erwartungsgemäß übeschaubar spannend – der Dax mit einem Freudensprung unmittelbar mit Kassa-Eröffnung, dann aber in der abeshbar schmalen Handelsspanne für den Rest des Tages. Da heute wenig passiert ist, lohnt ein Blick darauf, was für die Aktienmärkte – und hier speziell für die Wall Street – wichtig werden wird. Bei allem Jubel über neuen Stimulus durch die Biden-Administration wwird bisher übersehen, dass der neue US-Präsident zwei sehr linke Regulatoren in entscheidende Positionen gebracht hat. Diese werden es der Wall Street nicht so leicht machen wie die „Buddies“ von Donald Trump – der Gegenwind wird dadurch größer..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Finanznews
Lockdown, Märkte – und Realität! Videoausblick

Bislang haben die Märkte den Lockdown ignoriert: man geht davon aus, dass mit den Impfungen das Problem früher oder später komplett erledigt ist. Wenn dem wirklich so wäre, dann würen die aktuellen Bewertungen vielleicht sogar Sinn machen – aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Erholung der Wirtschaft so stark ausfällt wie erhofft, ist eher gering. Vilemehr zeichnet sich ein härterer und verlängerter Lockdown ab, während zugleich die Impfungen bislang weit unter den Erwartungen bleiben. Und so entsteht eine Lücke zwischen den Erwartungen der Märkte und der Realität – und das obwohl die neuesten Zahlen einen klaren Trend zeigen: die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus sinkt..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
-
Finanznewsvor 6 Tagen
Börse: Kommt die Agflation? Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Aktienmärkte: Warum fallen sie denn? Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 7 Tagen
Aktienmärkte: Jahrzehnt der Aktie – oder Stagflation? Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Aktienmärkte: Euphorie – aber das ist die größte Gefahr! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 19 Stunden
Aktienmärkte: Das wird wichtig werden! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Aktienmärkte: Ein Billiönchen mehr! Videoausblick
-
Finanznewsvor 6 Tagen
Aktienmärkte: Kauft „Dreck“ – die Junk-Rally! Videoausblick
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Aktienmärkte: Buy the rumor, sell the fact? Videoausblick
H. Bean
31. August 2019 08:49 at 08:49
Yep, Immobilienpreise vs. Einkommen der Menschen. Was viele nicht begreifen, ist, dass es sich beim Zinseszins um eine Exponentialfunktion handelt. Mit jedem Basispunkt, den der Zins in einer Volkswirtschaft sinkt, steigen die Preise auf langlebige Güter, …… und zwar exponentiell. Die Beziehung ist nicht linear. Das erklärt, warum die Schuldsklaven heute viel mehr Jahresgehälter für ein Eigenheim hinlegen müssen, als früher. Ein Gehalt reicht zur Bedienung der Schulden schon lange nicht mehr. Trotz hoher Zinsen in der Vergangenheit, reichte früher ein Gehalt.
Immer mehr Menschen, die noch keine Immobilie haben, werden derzeit aus dem Markt gepreist. Das werden die Verkäufer früher oder später zu spüren bekommen. Timing ist allerdings unmöglich. Man kann das Spiel durch negative Zinsen wohl noch einige Zeit fortsetzten. Eines ist aber klar, der grobe Knall ist eine mathematische Gewissheit.