Finanznews

Die Botschaft des Postboten! Marktgeflüster (Video)

Wirtschaft und Finanzen aus einer anderen Perspektive..

Wer wissen will, was wirklich läuft in der Wirtschaft, sollte Leute fragen, die sonst keiner befragt, die aber dennoch an der Quelle sitzen: zum Beispiel Postboten! Und die Aussage des von mir befragten Postboten deckt sich mit dem, was übergeordnet der Fall zu sein scheint in Deutschland: eine starke Abkühlung der Konjunktur, sichtbar in den heute veröffentlichten Einkaufsmanagerindizes. Das wiederum paßt zur Entwicklung des Dax – der wohl nur mithilfe der Wall Street sich befreien kann. Aber dafür braucht es in der nächsten Woche Entspannung bei den zwei entscheidenden Themen-Bereichen: der bislang hawkishen Fed (Jerome Powell mit einer Rede am 28.November) und Handelskrieg (G20-Treffen in Buenos Aires ab 30.November)..


By Huhu Uet – Own work, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25486473



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Werd ich Montag auch mal machen.

    Wir haben ups,post, dpd und gls fast täglich da.

  2. Das mit dem Postboten, also weniger Päckchen, geht zur Zeit auch noch ganz anders: Ein namhafter deutscher Ersatzteillieferant versendet seine Ersatzteile an Vertragspartner seit ca. 2 Monaten immer öfter einzeln ( z.B. 3 kleine Teile oft so groß wie eine Zigarettenschachtel oder kleiner in 3 Paketen mit bis zu 50x30x30cm) in überdimensionaler Verpackung. So kann man zumindest kurzfristig den Schein wahren. Ein zweiter großer Lieferant (Bau- und Landmaschinenersatzteile) beginnt gerade mit dieser Praxis.

  3. So sieht’s wohl aus: Die Nachrichtenlage und makroökonomischen Daten sind hundsmiserabel, und lassen kaum Hoffnung aufkommen, ABER charttechnisch sieht es Spitz auf Knopf aus! Die mittelfristige Richtung dürfte in der kommenden Woche entschieden werden. Und charttechnisch spricht einiges für eine Trendwende – etwa mit einer Wahrscheinlichkeit von 50,1% ;-)

  4. Seit nunmehr fünf Jahren warte ich auf die große Krise und schaue mir dazu jedes Propheten-Video an.
    So langsam reicht’s! Wenn das im nächsten Jahr nichts wird, habe ich keinen Bock mehr und werde
    wieder neoliberal-besoffener Optimist. Das kommt „mentaltechnisch“ auch viel günstiger und
    lustiger daher. Wenn der Postbote demnächst im „Job-Sharing“ für Amazon und Post gleichzeitig arbeitet,
    ist die nächste Innovationsstufe erreicht. Dann macht es auch semantisch Sinn, wenn er zweimal klingelt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage