Bluestar

Die Freude beim Dax war nur kurz

Die Freude und Erleichterung beim Dax war nur kurz. Am gestrigen Handelstag sah es anfangs so aus als wolle er an die Vortagesgewinne anknüpfen. Aber nach dem Scheitern an der 11.650 Punkte-Linie ging es für ihn steil bergab. Die Gründe dafür lagen deutlich auf der Hand. Die EU Komission senkte deutlich die Wachstumsprognosen, zudem stürzten die Aktien von Pro7 in den Keller, und zu guter letzt gab es noch den US-Zinsentscheid. Man könnte auch von einem schwarzen Tag beim Dax sprechen. Doch die Talfahrt scheint kein Ende zu nehmen. Heute Morgen eröffnete er bei 11.473 Punkten und damit unter seiner wichtigen Unterstützung bei 11.500 Punkten. Die schwachen Vorgaben von den asiatischen Börsen machen ihm auch noch zu schaffen. Wo könnte er jetzt bremsen? Oder kann er wieder die Richtung wechseln?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage