Finanznews

Die Rally „hat fertig“! Videoausblick

Nach den Anstiegen der letzten Tage sieht es nun danach aus, als sei die Rally beendet - zumindest ist das Aufwärts-Momentum wohl erst einmal gestoppt..

Nach den immensen Anstiegen der letzten Tage sieht es nun danach aus, als sei die Rally beendet – zumindest ist das Aufwärts-Momentum wohl erst einmal gestoppt. Dafür gibt es einige Gründe: erstens die schwache Preisentwicklung aktuell in China, wie Daten heute Nacht zeigten. Dann die immer stärkere Konfrontation zwischen Trump und den US-Demokraten, der government shutdown wird weiter andauern und damit Washington weiter lähmen (daher muß Trump wohl seinen Besuch beim Weltwirtschaftsforum in Davos absagen). Dazu ist die Fed in ihrem Protokoll deutlich skeptischer geworden in Sachen Konjunktur, und die vermeintliche Annäherung zwischen den USA und China, das wird immer deutlicher, ist eher Wunsch als Realität..

Werbung:
Hinweis auf die im Video benutzte Handelsplattform von capital.com:
Starke Ausführungen, enge spreads, keine Kommission
Einfach intelligent handeln mit Capital.com!
78% der Privatanleger verlieren beim Handel von CFDs bei diesem Anbieter Geld. Überlegen Sie, ob Sie sich das hohe Verlustrisiko leisten können.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Das ging aber schnell. Gestern – noch kein Grund zu verkaufen – und heute – die Rallye hat fertig. Aber das Sentiment (mehrere Indikatoren auf Tiefständen) in den USA hatte wieder einmal zu einer Shortsqueeze geführt. Heute hat sich zum ersten Mal eine große Adresse zum Konjunkturverlauf in Deutschland entgegen der Konsensmeinung geäußert. DIW-Konjunkturchef Claus Michelsen hält auch für das 4.Quartal eine geschrumpfte Wirtschaft für möglich. Eine technische Rezession, bereits im Jahre 2018 und das bei der Wachtumslokomotive in Europa! Bundesfinanzminister Olaf Scholz muss davon schon eine Ahnung haben, wie anders sind denn sonst seine ersten Pläne zur Abmilderung der Folgen einer Rezession zu werten, die er vor Kurzem geäußert hat?

    1. @Wolfgang, ja so ist es: gestern gab es aus meiner Sicht keinen Grund zu verkaufen – heute aber schon! Wenn man täglich kommentiert, ändern sich die Dinge recht schnell manchmal, weil neue Entwicklungen eintreten..
      Gestern Abend im Marktgeflüster („Viel heiße Luft“) hatte ich schon den Richtungs-Wechsel meiner Erwartung anklingen lassen..

      1. genau Wolfgang, die Nachrichten begründen dann die technische Korrektur..

  2. Andererseits schreit ein Anstieg des S&P 500 von 10% innerhalb von zwei Wochen bereits aus technischen Gründen nach einer Korrektur. Sonst hätten wir bereits innerhalb des Januars neue All Time Highs. Das hat relativ wenig mit der Nachrichtenlage zu tun.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage