Die Redakteure von finanzmarktwelt.de

Markus Fugmann
Markus Fugmann

Herr Fugmann studierte Geschichte und Kulturwissenschaften und publizierte über jüdische Geschichte und Nationalsozialismus. Schon in seiner Studienzeit entwickelte er eine Leidenschaft für die Börse und ist seitdem an den Finanzmärkten aktiv. Ab 2010 war er Chefanalyst der actior AG, ab 2013 dann Chefredakteur und Mitbegründer von www.finanzmarktwelt.de. Herr Fugmann tritt regelmäßig als Vortragsredner auf und ist als Publizist auf zahlreichen Finanzportalen aktiv. Er versteht sich dabei als „Chronist der Zeit“, der die Wechselwirkungen und Verflechtungen zwischen Finanzmärkten, Politik und Wirtschaft in den beiden Formaten „Videoausblick“ und „Marktgeflüster“ versucht stringent auf den Punkt zu bringen. Im Vordergrund steht dabei für ihn die Frage, was unsere Welt „im Innersten zusammenhält“ – mithin also der Widerspruch zwischen dem „Schein“ der Finanzmärkte und dem „Sein“ der Realwirtschaft.

 

Claudio Kummerfeld
Claudio Kummerfeld

Herr Kummerfeld war nach abgeschlossener Bankausbildung bei Finanzdienstleistern in den Bereichen Brokerage, Daytrading und Administration tätig. Seit 2014 ist er Co-Betreiber und Autor bei finanzmarktwelt.de, und kümmert sich ebenfalls um die fortlaufende Optimierung der Webseite (Search Engine Optimization). Themenschwerpunkte seiner Artikel sind die Bereiche Öl, Gold sowie die Quartalszahlen wichtiger Unternehmen. Aber auch abseits dieser Themenfelder schreibt er über aktuelle Börsenereignisse und Themen von allgemeinem wirtschaftlichen Interesse.

 

Stefan Kasper-Behrs
Stefan Kasper-Behrs

Herr Kasper-Behrs bringt umfassende Erfahrungen aus dem Bankwesen bzw. Brokerage mit.Seit mehr als 14 Jahren leitet er einen Onlinebroker, dazu seit mehr als 7 Jahren auch ein Softwareunternehmen. Auch ist er als Prokurist seit mehr als 5 Jahren bei einem bayerischen Finanzdienstleister tätig. Alles in allem arbeitet Herr Kasper-Behrs schon mehr als 20 Jahre im Finanzsektor. Über die Jahre hat er sich Kontakte und ein Knowhow aufgebaut, das er voll und ganz in seine investigativen Artikel einfließen lassen kann.

Hannes Zipfel
Hannes Zipfel

Herr Zipfel greift in seinen Beiträgen auf 26 Jahre Börsenerfahrung zurück. In dieser Zeit war er u. a. als Anlagestratege, Portfolio-Manager und Chef-Ökonom für Banken, Fondsgesellschaften, Vermögensverwalter, Finanzdienstleister und Edelmetallhändler tätig. Seine Spezialgebiete sind die monetären Edelmetalle Gold und Silber sowie die Geldpolitik.

Stefan Jäger
Stefan Jäger

Stefan Jäger studierte Betriebswirtschaft und Internationales Management und begann während seiner langjährigen Tätigkeit als Projektmanager mit dem Investieren an den Finanzmärkten. Aus der Begeisterung für den Aktienhandel ist im Laufe der Zeit eine Leidenschaft für das Daytrading entstanden. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich in Vollzeit mit dem Handel an den Märkten und analysiert die bedeutenden Indizes sowie Einzelaktien anhand von Fundamentaldaten und der Technischen Analyse. Unter anderem erstellt er einen täglichen Dax-Ausblick den DAX daily. Sein Interesse gilt neben den Finanzmärkten den Bereichen Wirtschaft und Politik. Mit Markus Fugmann verbindet ihn die Leidenschaft für Werder Bremen. Für finanzmarktwelt.de ist Stefan Jäger als Autor und Redakteur tätig.