Finanznews

Die selbe Sau, das gleiche Dorf! Marktgeflüster (Video)

Und schon wieder wird die selbe Sau durch das gleiche Dorf getrieben - und die Freude der Dorfbewohern darüber ist ungemein groß!

Und schon wieder wird die selbe Sau durch das gleiche Dorf getrieben – und die Freude der Dorfbewohern darüber ist ungemein groß! Dass die Hoffnung auf den Deal USA-China immer wieder die Märkte nach oben treibt, ist eigentlich kurios angesichts der Tatsache, dass der Deal schon am 01.März in trockenen Tüchern hätte sein sollen. Dann hieß schon vor Wochen, die Verhandlungen seien in der finalen Phase. Nun heißt es, in drei bis vier Wochen sei es so weit – vielleicht (Trump). Man darf dann wohl gespannt sein, welche Begründung nach Ablauf der vier Wochen herangezogen wird, warum es ganz sicher bald so weit sei. Heute wieder einmal schwache US-Konjunkturdaten, die aber die Märkte am heutigen Hexensabbat nicht weiter stören..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Was den Handelsdeal oder „die Sau, die durchs Dorf getrieben wird“ angeht, hege ich langsam einen Verdacht. Bei den vielen Verhandlungsrunden und den verschiedensten Delegationen kann der Stand der Dinge unmöglich geheim gehalten werden. Bei der „Plaudertasche“ Trump gibt es bestimmt Eingeweihte, die über den Stand der Dinge Bescheid wissen. Man wird doch nicht so naiv sein, um zu glauben, dass der Verhandlungskönig Lighthizer um eigene Positionen pokert, nein, er wird nur das umsetzen, was ihm Trump diktiert, sonst ist er seinen Job los. Mein Verdacht ist, dass große Adressen schon ungefähr wissen, welche Lösung im Sinne der Kapitalmärkte dabei herauskommt. Da müsste man den Ex-Goldman Sachs-Direktor Mnuchin schon in den Keller sperren. Deshalb fallen die Märkte wegen der Verzögerungen nicht mehr. Das erinnert mich ein wenig an das Prozedere mit der Steuerreform, ständiges Spekulieren, ob sie kommt. Den Märkten war es schon frühzeitig klar.
    Ich habe schön öfters betont, wer in den USA (Money makes the world go round) das Sagen hat.

    1. @ Wolfgang, ja das macht Sinn und ist gut nachvollziehbar. Die Frage bleibt nur ob diese große Adressen bei Verkündung des Deals Kasse machen oder weiter kaufen. ich befürchte das erstere.

      1. @Roberto. Ich denke auch, dass es erst mal zu einem „sell the facts“-Effekt kommen wird. Nach einem kurzen Hüpfer, denn es ist auch ziemlich klar, dass dieses Tempo nicht durchgehalten werden kann. Nach 12 bzw. 15% im ersten Quartal. Korrektur ante portas.

    2. sehr guter Punkt Wolfgang, aber das Problem ist, dass die grossen Adressen bisher nicht dabei sind, sonst wäre das Volmen höher; wenn deine Theorie stimmt, müsste das Volumen deutlich anziehen demnächst..

      1. Markus, aber bei einem dünnen Volumen ist es um so leichter die Kurse in eine Richtung zu bewegen. Da brauchen nur ein paar Große zu kaufen. 70% der Aktien sind sowieso in festen Händen (Pensionfonds, Stiftungen, Langfristanleger), sodass es bei dünnen Volumen leichter ist die Kurse nach oben oder unten zu bewegen. Spannend ist es jetzt gerade in der letzten Stunde, der S&P 500 ist über seinen 5-fach-Widerstand gesprungen. Viele sind bei der Hausse nicht dabei und die Hedgefonds liegen, wie Markus Koch es gerade festgestellt hat, zu 70% hinter dem Index zurück. Es wird spannend. MOB

  2. Mitstreiter:Immer wieder starke Analysen-Klasse Markus!

  3. 26500 plus 200 im Dow
    Vor März passiert gar nix.

  4. Geht es nur mir so, oder sind dem einen oder anderen die Parallelen eines utopischen, ständig verschobenen, nie realisierten Deals aufgefallen? Einmal USA – China, einmal Brexit…

    Und in beiden Fällen äußerst dubiose Marktreaktionen. Welch wundersame Drogen katapultieren diese Börsen-Aliens aus einem Paralleluniversum in Sofies Welt bzw. die wundersame Welt der Amelie oder die fantastische Welt von Oz? Gibt es die Pillchen legal und offiziell zu erwerben, ich will auch dabei sein!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage