Finanznews

Die ultimative Wahrheit über die Märkte! Marktgeflüster (Video)

Vielleicht läuft ja auch ein ganz anderes Spiel ab..

Was geht ab an den Märkten – warum steigen die Aktienmärkte weiter und weiter? Spiegelt der Aktienmarkt wirklich das auch nur einigermaßen wider, was in der Realwirtschaft passiert? Im Grunde passiert jetzt eigentlich doch das, was die Märkte bei ihrem Abverkauf im Dezember gefürchtet hatten: eine starke Eintrübung der Weltwirtschaft – auch in den USA werden die Konjunkturdaten immer schwächer. Aber die dovishe Fed und die stets wiederkehrende Hoffnung auf den Deal zwischen den USA und China sorgen für ein ebenso stetig wiederholtes Muster: die Kurse steigen vorbörslich, dann passiert (an der Wall Street unter dünnstem Handelsvolumen) nicht mehr viel. Aber vielleicht läuft ja auch ein ganz anderes Spiel ab..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€

Hinweis Lve-Webinar 04.04.19.30Uhr: Im morgigen Live-Webinar geht es um Grundsätzliches an den Märkten – ihre Mechanismen, ihre Logik und Un-Logik. Dazu versuche ich darzustellen, warum und wie Finanzmarktwelt.de entstanden ist – und stehe dabei natürlich persönlichen wie auch sachbezogenen Fragen offen gegenüber!

Sie können das Live-Webinar morgen, den 04.04.2019 um 19.30Uhr unter folgendem Link direkt mitverfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=Q7NtrGOqPNg



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Rundfunklizenz: Landesmedienanstalt Bayern untersagt „Drachenlord“-Livestream

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Rundfunklizenz-Landesmedienanstalt-Bayern-untersagt-Drachenlord-Livestream-4354856.html

    Jetzt bekommen die ersten Probleme hinsichtlich monetarisierung ;)

  2. Wenn man sich das Euwax Sentiment anguckt und sieht wie die Privatanleger sich regelrecht mit Shorts auf den Dax eindecken (vorallem seit Anfang April), weiss man jedenfalls warum der Dax nicht fällt / so schnell fallen wird.
    Den die Verluste der vielen Privatanleger sind die Gewinne der wenigen großen Jungs.

  3. Es ist nicht das Licht am Ende des Tunnels, dass so viele Marktteilnehmer zu sehen glauben, es ist das Licht des Zuges, der mit voller Kraft auf uns zurast!

  4. Wenn die Liquidität so hoch ist, warum ist das Volumen an den Märkten denn aktuell so gering. Irgendwas verstehe ich hier nicht. Könnten Sie die Unterschiede mal erklären, Danke!

  5. Michel Leuenberger

    Lieber Herr Fugmann, wann hören Sie auf mit Ihren Katastrophen Szenarios? Sehen Sie doch endlich der Realität der Märkte ins Gesicht und die geht nach Norden!!!

  6. die grünen – die grünen herr fugmann
    wie schaut es mit den schiffen in hafen aus . voll mittelvoll

  7. @ Michel Leuenberger, Leute die nach der längsten künstlichen Aktienhausse u.nach dem stärksten Rebounds aller Zeiten immer nur eine Richtung sehen, sind ein guter Indikator für eine baldige Wende.
    Könnten sie vielleicht auch einige Gründe nennen ,die für ihr weiteres Wunschkonzert sprechen.Die Kommentare waren vor der Korrektur im Feb.2018 ähnlich wie jetzt ( FMW Wir haben ein Verkaufssignal
    am 26.1.18.) Der DAX ist übrigens seit damals im Abwärtstrend u.ist auch jetzt noch über 10 % vom AZH
    entfernt.Ich frage mich manchmal wie solch naive Optimisten das Leben neben der Börse bewältigen.
    Man kann nur hoffen, dass solche Leute nicht fremde Gelder verwalten u.wie immer so alle 7bis 10 Jahre fremde Vermögen vernichten.Übrigens ,sogar als Kurzfristtrader u.Swingtrader würde ich jetzt eher die Shortseite handeln.

  8. Annahme das die Chinesen auf Mullers Bericht gehofft haben der negativ für Trump ausgehen hätte können was nicht passiert ist. Sie aber jetzt die letzten Aussagen von Trump mit dementen Ansätzen(zB Gespräch mit Stoltenberg origin=orange, Vater ist Deutscher!) dazu nutzen die Verhandlungen weiter in die Länge ziehen um zu sehen was passiert?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage