Krypto-Währungen

Aktuell: Dogecoin steigt! Tesla wird ihn für „einige Waren“ akzeptieren

Dogecoin auf Smartphone App

Die Spaß-Kryptowährung Dogecoin war schon seit Monaten kein ganz großes Thema mehr. Aber jetzt ist er wieder da, dank Elon Musk. Vor wenigen Minuten hat er per Twitter verkündet, dass Tesla für „einige Waren“ den Dogecoin als Zahlungsmittel akzeptieren wird – und man werde sehen, wie es läuft. Was genau das bedeutet? Unklar. Bei Tweets von Elon Musk ist generell Vorsicht geboten, so oft wie er in diesem Jahr seine Follower enttäuschte! Die Formulierung legt nahe, dass man das Tesla-Auto selbst wohl noch nicht mit Dogecoin bezahlen kann – aber vielleicht Service-Dienstleistungen, oder einzelne Teile? Oder doch eher tatsächlich nur Merchandise-Artikel aus dem eigenen Onlineshopt wie Regenschirme oder Tassen? Der Dogecoin jedenfalls zeigt dank dieser Meldung heute ein Tagesplus von 22 Prozent – ein Anstieg von 0,159 auf 0,192 Dollar.

Naeem Aslam, Chief Market Analyst bei Avatrade, kommentiert dies aktuell so: Elon Musk habe wieder einmal eine Rallye für den Dogecoin ausgelöst, indem er offiziell bekannt gab, dass man den Dogecoin zum Kauf von Waren verwenden kann. Händler würden höchstwahrscheinlich über seinen nächsten Schritt spekulieren, und nun werde das Gerede vom Kauf von Tesla mit Bitcoin zunehmen. Man wisse bereits, dass Elon Musk seine Haltung gegenüber Bitcoin aufgeweicht hat, da der Großteil der Energie aus erneuerbaren Quellen stammt. Man glaube, dass die Nachricht sehr wirksam für die Krypto-Industrie ist. Elon Musk habe große Macht Kryptowährungen durch seine Tweets zu bewegen.

Kursverlauf von Dogecoin seit dem 21. September TradingView Chart zeigt Dogecoin im Kursverlauf seit dem 21. September.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage