Bitcoin

Dogecoin und Ethereum mit neuem Allzeithoch – Gründe und aktuelle Lage

Dogecoin Trading auf Handy App

Gestern sprachen wir noch davon, dass die eigentliche Spaß-Kryptowährung Dogecoin kurz davor stehe ein neues Allzeithoch zu erreichen. Heute wurde dies tatsächlich geschafft. Der Coin (Tradingkürzel DOGEUSD) steigt von gestern 0,39 Dollar und einem vorigen Allzeithoch bei 0,41 Dollar auf aktuell 0,51 Dollar. Alleine heute ist es ein Plus von 15,6 Prozent. Laut Coinmarketcap ist der Dogecoin damit inzwischen die weltweit fünft größte Kryptowährung mit einem Gesamtwert von 64,5 Milliarden Dollar.

Bitcoin liegt auf Platz 1 mit 1,05 Billionen Dollar, Ethereum liegt mit 401 Milliarden Dollar auf Platz 2. Genau wie in den letzten Tagen auch dümpelt der Bitcoin vor sich hin bei Niveaus von aktuell unter 56.000 Dollar. Aber neben dem explosionsartig steigenden Dogecoin (vor Wochen noch bei 7 Cents) steigt auch Ethereum (heißt eigentlich Ether) immer weiter an. Der Coin eilt von Rekord zu Rekord. Erst gestern wurde die symbolisch wichtige Marke von 3.000 Dollar überschritten – und jetzt steht der Kurs bereits bei 3.433 Dollar.

Warum Dogecoin und Ethereum heute weiter im Rausch ansteigen

Es ist aktuell ein Trend, der so weiter laufen kann – oder auch zurück schwingen könnte hin zu einem neuen kräftigen Anstieg im Bitcoin. Aber aktuell jedenfalls steigen viele andere Kryptowährungen wie Ethereum oder Dogecoin kräftig an. Der plumpe Grund? Sie sind optisch einfach billiger. Und es ist beim Dogecoin ein Stück weit Markttechnik – wird ein voriges Allzeithoch kräftig überschritten, zieht dies oft Anschlusskäufer nach sich. Aber aktuell profitiert der DOGE auch davon, dass der Broker eToro nun verkündet hat, dass man den Coin in sein Trading-Angebot aufnimmt. Das verschafft dem Dogecoin ein Stück weit mehr Legitimität.

Den Kryptowährungen insgesamt hilft auch die gestrige Aussage von eBay. CEO Jamie Iannone sagte nämlich gestern bei CNBC, dass man die Einführung von Zahlungen mit Kryptowährungen erwäge. Man habe sein Zahlungsspektrum bereits erweitert und akzeptiere mittlerweile inzwischen Apple Pay oder Google Pay. Alternativen stehe man stets aufgeschlossen gegenüber. Dies scheint wieder ein neuer Baustein zu sein hin zu noch mehr Legitimität für Kryptowährungen.

Chart zeigt Kursverlauf von Ethereum und Dogecoin
TradingView Chart zeigt den Kursverlauf von Ethereum (blaue Linie) und Dogecoin (orange Linie) seit Anfang März. Beide steigen derzeit kräftig an.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Das verhilft dem Dogecoin vorallem zu mehr Spekulanten, denn wer so behindert ist Geld anlegen über CFDs und Derrivate bei Etoro Investieren zu nennen, sollte mal die bunten Pillen absetzen….

  2. Wäre bald Zeit dass wieder jemand einen neuen Coln erfindet. Z.B. einen Katzen.Coin oder einen Eselcoin.Die Diskussion von erwachsenen Leuten um solche Luftnummern ist bedenklich und inflationär.Statt krampfhaft die informierten FMW Leser zu missionieren wäre es besser die Warnungen der Notenbanken ernst zu nehmen und die digitalen Scheingewinne einem Dümmeren abzutreten.
    FMW = Finanzmarktwelt , nicht Finanzmärchenwelt.
    Liebe Robin Hooder und Bretton Wooder tauscht eure Phantasien mit Gleichgesinnten, es gibt genügend.

    1. Der Eselcoin ist schon da nennt sich euro, Dollar, Franken und Yen und wird von den Ponzibummblern vergöttert 😂😂

  3. https://www.theblockcrypto.com/linked/103612/top-defi-protocols-generated-252-million-in-revenue-for-token-holders-and-users-in-april

    Hier scheinen einfach nur Trottel der Boomergeneration umherzulaufen die sich weigern sicht tatsächlich mit den Opportunitäten zu beschäftigen

    Man erkennt sie an Ponozi, Bubble usw Namen

    Ihnen fehlt es an der geistigen Kapazität zu merken woher ihre Namen kommen, nun gut, jeder ist seines Glückes eigener Schmied….

    Defi, AMM, DeX usw ist die Revolution der Finanzmarktwelt, und solange keiner von euch sich mal tatsächlich damit auseinandergesetzt hat, ist deine Meinung etwa soviel Wert wie Wurst Käse Salat, wenn du Ahnung hast stelle ich mich gerne dem Diskurs, aber diese primitive diskreditieren Zeugt eben nicht von geistiger Kapazität sondern lediglich von Konservatismus

    Ist halt schade das man sich hier auf die Exzesse einschiesst, es ist gerade Finanzmarktwelt die der Krypto einzig Tradermöglichkeiten attestiert

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage