FMW

Donald Trump: bevor ich siegte, war alles dunkel..

Donald Trump war sicher nie mit geringem Selbstbewußtsein ausgestattet, und nach seinem Sieg bei den US-Wahlen scheint sich dieses Selbstbewußtsein in eine Art messianischem Erlöser-Bewußtsein auszuweiten..

FMW-Redaktion

Donald Trump war sicher nie mit geringem Selbstbewußtsein ausgestattet, und nach seinem Sieg bei den US-Wahlen scheint sich dieses Selbstbewußtsein in eine Art messianischem Erlöser-Bewußtsein auszuweiten. So twitterte er über die Weihnachtsfeiertage:

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/813527932165558273

Es gab also keine Hoffnung vor seinem Sieg, die Welt sah düster aus. Aber dann sein strahlender Sieg, und die Welt ist gerettet! Nunja, die Aktienmärkte fast 10% nach oben? Gut, der Dow Jones hat 8,7% zugelegt, aber der S&P500 nur 5,8%, der Nasdaq nur 5,2%. Schwamm drüber, der Messias schafft auch noch die 10%.

Interessant auch die zweite Behauptung Trumps, wonach im Weihnachtsgeschäft in den USA mehr als eine Billionen Dollar umgesetzt worden seien. Woher weiß er das? Belege? Nein, bislang eben nur eine Behauptung. Im September hatte eine Studie der Universität Deloitte prognostiziert, dass Weihnachten 2016 erstmals die eine Billionen-Dollar-Marke erreicht werde,w as eine Steigerung von 3 bis 4% zum Vorjahr wäre. Nur gibt es bislang keinerlei belastbaren Zahlen zum Weihnachtgeschäft, Trump behauptet das einfach. Alles gute kommt durch mich, so die Logik Trumps. Derzeit ist ja das Wort postfaktisch in aller Munde – was Trump hier ohne jede Zahlenbasis behauptet, ist daher gewissermaßen prä-faktisch.

donald-trump-2
Donald Trump. Foto: Michael Vadon/Wikipedia (CC BY-SA 2.0)

Und wenn man schon einmal dabei ist, stellt man als Donald Trump gleich noch die Legimität der UN in Frage – wohl aus Verärgerung über die Israel-Resolution der UN, die Israel den weiteren Siedlungsbau verbieten will, die USA hatten erstmals kein Veto eingelegt und damit die Israelis schwer verärgert. Offenkundig auch Trump, der ohnehin auf einem Feldzug gegen den Islam zu sein scheint und mit einer Trennung von Islam und Islamismus seine Schwierigkeiten hat. So twitterte in Reaktion auf die Anschläge in Berlin:

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/812406855469252608

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/812408189492797442

Wann schlagen wir zurück, fragt Trump? Fragt sich nur gegen wen Trump zurück schlagen will. Aber das werden wir dann in 2017 wissen, seine primären Angriffs-Ziele sind politisch der Islam als solcher, und ökonomisch ist es China.

Und während die Aktienmärkte das Trump-Paradies einpreisen, warnt James Rickards vor einer Rezesison in den USA: der Trumpsche Stimulus werde nicht kommen, weil der Kongreß das blockieren werde, da die USA bereits 20 Billionen Dollar Schulden haben. Davor aber werde die Fed im März noch einmal die Zinsen anheben, dann komme der erwartete Stimulus doch nicht – und dann werde es eine heftige Korrektur geben an den Märkten, so Rickards..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

11 Kommentare

  1. Das Wort po…….sch ist nicht in aller Munde, sondern das Wort ..stfakti… wird durch die Medien in aller Munde gelegt und welche, die es benutzen sind Haustiere derer, die sich den ganzen Propagandaschmutz ausdenken.

  2. So sehen Sieger aus, schalalalala… Nein Spaß beiseite. Seine vor Selbstbewusstsein strotzenden Sprüche sind zumindest amüsant. Diese Art ist aber auch wichtig für das Selbstbewusstsein der USA und des gesamten Westens. Besser so als deutsche Politiker die nur Angst und Schwäche ausstrahlen. Seine undifferenzierte Art gegenüber dem Islam kann ich nur begrüßen. Trump ist der erste westliche Politiker der das Problem beim Namen nennt. Das ewige rumgeeiere hat uns Terror gebracht und ein Gefühl der Ohnmacht. Wenn man dagegen vorgehen will muss man das Kind beim Namen nennen…

    1. Wer hat die Welt in den letzten 70 Jahren als Supermacht geknechtet???
      Nicht der Islam ist das Problem, sondern wie die westliche Welt damit umgeht oder eben nicht!
      Die grosse Schar von Flüchtlingen inkl. einzelner schwarzer Schafe ist nicht für die derzeitige Agonie des Westens verantwortlich….wir sind selber dran schuld und zahlen jetzt den Preis für jahrzehntelange Misswirtschaft, Korruption und unseren ja so freien und selbstbestimmten Lebensstil….doch genau den wollen wir uns ja nicht vermasseln lassen….also weiter blind und per Anhalter durchs Universum.
      Weihnachten sollte eigentlich die Zeit der Besinnung sein…..da hört man in den Medien von „nicht einschüchtern lassen…jetzt erst recht auf´n Weihnachtsmarkt gehen….dem Bösen die Stirn bieten…ein Zeichen setzen“.
      Also weitermachen wie es schon unsere Großeltern getan haben und darauf hoffen, dass das was wir tuen das Richtige ist……weitermachen bis der Arzt kommt.

      1. bitte nicht falsch verstehen… Mir ist bewusst dass „der Westen“ und vor allem die USA aber auch die europäischen Vasallen den Nahen Osten destabilisiert haben, den Islamismus und Masseneinwanderung gefördert haben. Trotzdem kann ich mich dagegen aussprechen. Weder Masseneinwanderung, noch Islamisierung sind positiv für uns. Westliche Politiker leugnen, verharmlosen oder begrüßen gar die Entwicklungen seit 2001. Trump spricht Klartext und dafür kann ich ihm nur Respekt zollen. Wie bisher kann es nicht weiter gehen.

        1. Die USA haben den Extremismus des Islam gefördert, weil man mit dem Koran dies leicht bewerkstelligen kann. Die meisten Mohamedaner im Westen und USA reiben sich die Augen, wenn sie die Meinungen von den US-gesponserten Islamisten lesen. Angefangen bei den Mujahedin Afghanistans (Cyclone) von 1979-1992! „Operation Cyclone was one of the longest and most expensive covert CIA operations ever undertaken;[2] funding began with $20–$30 million per year in 1980 and rose to $630 million per year in 1987. Funding continued after 1989 as the mujahideen battled the forces of Mohammad Najibullah’s PDPA during the civil war in Afghanistan (1989–1992). https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone
          „Zum Zweck der Geheimhaltung wurden mit Wissen der Kontrollgremien im Kongress in China und Ägypten sowjet. Waffen gekauft und über Pakistan nach Afghanistan geliefert. Laut Aussagen Brzezińskis kauften die USA sowjet.Waffen auch von der Tschechoslowakei und von korrupten Einheiten der sowj. Armee in Afghanistan. Unter Reagan ab 1981 wurde die Operation Cyclone stark ausgebaut.Die Waffenlieferungen umfassten nun auch Luftabwehrwaffen aus US-Produktion wie die FIM-92 Stinger. Die Operation war eine der längsten und teuersten der CIA überhaupt. Insgesamt wurden von den USA ca. 2, nach anderen Quellen mehr als 6 Milliarden $ nach Pakistan geleitet. Die vom US-Kongress zur Verfügung gestellten Mittel wurden dabei im Haushalt verschleiert.“ (Ach, warum das denn??? Es ist doch ein Kampf der Guten gegen die Bösen? Ist das Volk zu doof oder unmündig, um dem zuzustimmen?)
          Bin Laden war der Hausfreund und Geschäftspartner der Bush-Familie.
          http://archiv.friedenskooperative.de/themen/terrhg27.htm
          http://www.focus.de/politik/ausland/moore-hatte-recht_aid_92980.html
          Das was dauernd im Kongress verschleiert wird, spricht Trump halt aus.

          1. Warum aber arbeitet Israel mit der Isis zusammen? Nicht mal geheim. Das versteh ich nicht.
            https://www.youtube.com/watch?v=eTBRjf17FAs
            https://www.youtube.com/watch?v=IfpFCRDKXJA

            Und warum greift die Isis nie Israel an? Hat sie Angst? Und vor Deutschland nicht? Hatte die PLO mehr Mut? Wohl kaum.

    2. Bademeister, ich glaube jetzt nicht, dass der von syrischen Flüchtlingen angezündete Obdachlose in Berlin sinnbildlich für den westlichen Imperialismus oder die unterjochende, exzessive Konsumgesellschaft steht, an die sich die Moslems angeblich rächen wollen. Und ich weiß nicht, ob die Ursache für die (nur) in Deutschland stark verbreitete, grün-rosa verzerrte Wahrnehmung klinischer oder medikamentöser Natur ist.

      Aber ich weiß, dass überall auf der Welt der Begriff „einzelne schwarze Schaafe“ in diesem Zusammenhang als hochgradig menschen- und opferverachtend empfunden wird und oft zu einer akuten Gefahr für die körperliche Integrität des Aussprechers führt. Man spricht vielmehr von Mördern, Terroristen oder Bestien.

      Der Schaaf-Vergleich ist vielmehr bei den vor geistiger Irrationalität umnebelten Anbetern des links-populistischen Realitätsentzugs angebracht. Wobei man auch hier einsehen muss, dass bei den wolligen Faunavertretern zumindest eine nervensystembezogene evolutionäre Verhaltenserklärung aufgeführt werden kann. Außerdem sind der empirischen Biologie keine Fälle bekannt, wo das Vorhandensein „einzelner schwarzer Wölfe“ in der Schafsherde zu einem schier grenzenlosen Zukunftsoptimismus führt. Wenn man auch noch den Umstand mit einbezieht, dass die Wölfe von Polizei und Justiz (ergo Politik) geradezu gestreichelt werden (verglichen mit der Realität in der Steppe), kann man wenigstens eine akustische bis wellenartige Reaktion der Herde erwarten.

      Da eine nennenswerte Reaktion bisher ausbleibt, muss man sich aus wissenschaftlich-darwinistischer Sicht fragen, wie es um die nachhaltigen Reproduktionsaussichten dieser Herde bestellt ist.

  3. Ich stelle auch die UN in Frage! Nachdem alle völkerrechtswididrigen Handlungen seid Ende des 2.Weltkrieges ohne Konsequenzen für die Staaten blieben, welche sich in Angriffkriegen ohne UN-Mandat beteiligt haben und erst Recht wenn ich das hier lese von der UN http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm

    In der UN werden niemals Kriegsverbrecher bestrafft, nachdem die Nazis damals zurecht angeklagt wurden, auch wenn die USA und ihre Vasallen, darunter auch Deutschland, mehr Zivilisten ermordet haben als die Nazi- Deutschen seinerzeit. Heute sind die Kriegsverrecher Friedensbotschafter und Nobelspreisträger der UN und erfreuen sich staatlichen Ehrungen und Pensionen.

    1. Schleswig-Holsteiner

      Sorry, gehört nicht zum Donald Thema. Aber wir müssen uns größte Sorgen um unser Land machen.

      TAZ „LKW tötet 12 Menschen“
      http://www.achgut.com/artikel/brief_an_das_wahrheitsministerium_abteilung_abwehrzentrum_gegen_desinformat

      (Danke für ihr Verständnis, verehrte FMW !)

  4. P.F. ist eine fakenews . nichts anderes

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage