Allgemein

Donald Trump: es wird immer widerlicher!

FMW-Redaktion

Was wird passieren, wenn Donald Trump tatsächlich Präsident der USA werden sollte? Die Welt würde dadurch sicher nicht berechenbarer – und was Stil und Würde betrifft, ist nicht viel Gutes zu erwarten. Das zeigt einmal mehr folgender Tweet von Donald Trump:

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/712850174838771712

Links die extrem unvorteilhafte Abbildung der Ehefrau des Konkurrenten von Trump, die Ehefrau von Ted Cruz, Heidi Cruz. Rechts Melania Trump, das ehemalige, in der Slowakei gebürtige Model an der Seite Trumps. Kürzlich waren Nacktfotos von Melania Trump aufgetaucht – Donald Trump verdächtig Ted Cruz oder seine Helfer, die Fotos ins Netz gestellt zu haben. Trump bezeichnet Ted Cruz in Twitter-Kommentaren (und auch sonst) stets als „Lyin´Cruz“, als lügender Cruz.

Da kann man durchaus froh sein, in Deutschland zu leben, wo derartige Geschmacklosgkeiten in Wahlkämpfen (noch?) nicht vorkommen. Sollte Trump Präsident werden, und die Chancen stehen dafür nicht schlecht, wenn der Terror weiter die Schlagzeilen dominiert, kommen noch ungemütlichere Zeiten auf uns zu – mit einem Präsidenten, der alle Mulsime für potentielle Verbrecher hält, eine Mauer an der mexikanischen Grenze bauen will, und Folter als gängige Praxis etablieren will.

Donald Trump
Donald Trump, Ikone der Geschmacklosigkeiten
Foto: Michael Vadon, Flickr, Creative Commons

Für die Märkte würde das verstärkte Unsicherheit bedeuten – die Wall Street ist wenig begeistert von der ökonomischen Kompetenz Trumps. Da sich immer klarer abzeichnet, dass Trump die Vorwahlen gewinnen wird, werden bald Meinungsumfragen relevant für die Märkte. Trump verkörpert den Haß auf das Establishment, würde Janet Yellen als Fed-Vorsitzende ablösen, dazu eine aggressive Außenpolitik fahren – das wäre wiederum Futter für die Islamisten..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

18 Kommentare

    1. @Leser, dass der rechtslastige Kopp-Verlag das anders sieht, ist nicht wirklich erstaunlich..

      1. Der linke Pöbeljournalismus ist wohl die einzige Instanz .die noch Gehör findet
        Alles andere wird von den“ Gralshütern der Meinungfreiheit“ schon vorneweg als verwerflich hingestellt ,wenn dem medialen Indoktrinationsapparat nur noch das Repertoir des Schlagwortjournalismus,wie intolerant,Hassprediger und faschistoid zur Verfügung steht ,dann ist wohl keine sachbezogene Diskussion gewünscht.

        1. @klack, man hat aber auch nicht wirklich den Eindruck, dass es der Gegenseite des „linken Pöbeljournalismus“ wirklich um Sachlichkeit geht – da werden vorwiegend Ängste geschürt. Und dem Ganzen unterliegt ein nicht wirklich humanistisches Menschenbild. Kämen Kreise wie beispielsweise der Kopp-Verlag an die Macht, dürfte es für die Meinungsfreiheit eher schlecht bestellt sein, fürchte ich..

          1. Daß der Steine und Brandsätze werfende linke Mob das humanistische Menschenbild verteidigt und dafür sich von der Journaille,ob der Taten gegen Rechts noch feiern läßt,zeigt doch,daß Presse und Medien sich ihr eigenes Konstrukt vom humanisatischen Weltbild zusammengebastelt halt.
            Es ist ideologische Propaganda im Mäntelchen des humanistischen Weltbildes.

          2. @klack: Wann hat denn der „linke Mob“ das letzte Mal in Deutschland einen Brandsatz auf ein bewohntes Gebäude geworfen? Wann die (auch von Medien wie dem Kopp-Verlag angestachelten) rechten Hetzer das letzte Mal solche Brandsätze geworfen haben, lässt sich relativ einfach bestimmen: Es war entweder heute, gestern oder vorgestern. Länger war es in den letzten zwölf Monaten nie her, dass es rechte Terroranschläge gab. Also bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben.

      2. Herr Fugmann, danke für die Rückmeldung.
        Kopp hat es ja nicht weiter kommentiert, sondern sich im wesentlichen auf die Quellenangabe beschränkt. Und zerohedge ist doch bestimmt nicht „rechtslastig“, oder? Im übrigen sind diese Etiketten „links-rechts“ doch Totschlagargumente, die dazu gedacht sind, eine inhaltliche Auseinandersetzung erst gar nicht führen zu müssen. Jede Quelle ist irgendwie „lastig“ und erst aus der Gesamtschau kann sich der kritische Leser eine eigene Meinung bilden. In diesem Sinne mit den besten Grüßen.

        1. @Leser, da haben Sie recht..

          Ebenfalls beste Grüsse!

  1. Die Vierte Macht im Staat wird eben immer machtvoller.
    Die Frage ist nur, wem glaubt man mehr? Dem rechtslastigen Kopp-Verlag oder etwa der linkslastigen BILD, Spiegel, etc.

    1. @Thomas, die „Bild“ linkslastig? Wäre mir neu..

    2. Hehe, für wen die Bild links ist, für den ist die AFD nicht rechts genug.

  2. .. ich find’Donnie nicht widerlich, sondern einfach nur COOL: endlich jemand, der auch’mal ordentlich austeilen kann – und auch unter der Gürtellinie zurückschlägt!
    (Auch wenn ich Hochachtung vor Heidi Cruz empfinde und den Cruzes ideologisch weitaus näher stehe ..)
    Was die achso bitterbösen bsphaften 3 Forderungen von Trump angeht, entspringen die einfach dem gesunden Menschenverstand: der sich eben nicht der gutmenschenlnden Lebenlüge hingibt, dass all diese grassierenden Barbareien aber auch gar nix mit dem Muselmanentum tun haben (und daher natürlich die Anhänger dieser totalitär-barbarischen Ideologie unter Generalverdacht stellt – der weitaus berechtigter ist, als z.B. der Generalverdacht gegenüber Männern in punkto Frauenparkplätze …); und der darüberhinaus auch das letztle Quentchen Selbstachtung aufbringt, die eigenen Grenzen und den eigenen Rechtsstaat gegen illegale Eindringlinge zu verteidigen und sich schliesslich im Kampf gegen die Barbarei keine einseitigen Selbstbeschränkungen auferlegt, die letztlich nichts anderes als Selbstaufgabe sind! #TRUMP4PRES

  3. „Widerlich“ find ich die falsche Vokabel, da es bereits Partei ergreift.
    a) Trump hat in vielem recht, auch wenn er mit seiner Frau ein Angeber ist und zeigt, daß ihm die äußere Schale lieber ist, als das Innere. Aber ein amerikanisches Problem!!!
    b) So eine primitive Werbung für die eigene Person ist nicht widerlich! Sie ist daneben, peinlich, unangepaßt … Ihm ist wohl der schnelle Erfolg in den Kopf gestiegen. Mehr nicht.
    c) Aber so eine Peinlichkeit urteilt nicht über andere Qualitäten, wie Korruption, Volksbelügung usw.
    Hier die Stimme Amerikas:
    „Vorsicht, Washington. Wir hören euch nicht mehr zu, denn wir haben es satt. Ihr habt kein einziges Problem gelöst. Die Lügen, die Korruption, die Verschuldung, die Steuern, die ungebremste Zuwanderung, die Bestechungsgeschenke, das Fehlen jeglichen Verantwortungsbewusstseins und jeglicher Rechenschaftspflicht, die rechtsfreien Räume für illegale Einwanderer, die sie vor Abschiebung schützen, und die Tatsache, dass Religionen gezwungen werden, angesichts von Geburtenkontrolle und Abtreibungen im Namen von Obamacare gegen ihre Glaubensprinzipien zu verstoßen – dies alles wollen wir nicht mehr. Immer wieder predigt ihr das eine und tut dann das Gegenteil.
    Die Unterstützungsmaschinerie und das wohlfeile Leben auf unsere Kosten – damit ist es jetzt vorbei. Ihr hört einfach nicht zu. Für uns geht es nicht einfach nur um eine Wahl – es geht auch um die zukünftige Berufung von Richtern an das Oberste Gericht und die Richtung, die unser Land in den kommenden Generationen einschlägt.“
    Und nicht um Geschmacklosigkeiten bei der Wahl. Die können wir Deutsche nur empfinden, wenn wir vergleichen können.
    Jedenfalls hat wohl der Stinkefinger dem SPD-Kandidaten Steinbrück den Hals gebrochen. Gott sei Dank.

  4. Hallo Herr Fugmann, Sie sind sympathisch und nicht festgefahren. Das sieht man überall. Aber mal ehrlich: Wo ist ihr Artikel über die widerliche Kampagne gegen die AFD???? Frau Petry wird ganz genauso und immer nur in häßlicher Abbildungen in der Lügenpresse gezeigt. Das regt sie nicht auf?

    Kein Wunder, daß wir Bürger es satt haben mit dem Journalismus!!! Weil ihr nur einteilen könnt in Achse der Guten und Bösen. Ohne Verluste…

  5. http://www.spiegel.de/panorama/leute/donald-trump-gegen-ted-cruz-nacktfoto-schlagabtausch-auf-twitter-a-1083965.html#ref=veeseoartikel
    Sehe grad zufällig im Speigel, daß der tolle Mister Cruz vorher ein privates Foto von Melania fast nackt (man sieht die andere Hälfte!) veröffentlicht hat.
    Das wirft, eigentlich, ein ganz anderes Licht auf dieses Doppelphoto – es ist eine Retourkutsche. Wer austeilt, muß auch einstecken können. Natürlich verteidigt dies nicht das Niveau dieses Wahlkampfes und der Klügere gibt nach. Aber immerhin stellt es die „Widerlichkeit“ in ein ganz anderes Licht.

    Der Artikel hier erinnert denn doch an „Reingefallen“ in die false flag Gewohnheiten der Amis u.a.:
    http://www.gtr5.com/
    https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/blick-in-die-geschichte-israelischer-angriff-auf-us-schiff-liberty
    http://www.uni-wh.de/aktuelles/veranstaltungen/veranstaltungs-details/event//daniele_ganser_wer_kontrolliert_die_vierte_gewalt/event/tx_cal_phpicalendar//2015/10/29/
    http://zuercherin.com/ron-paul-giftgas-angriff-in-syrien-war-false-flag-op/
    http://sauber.50webs.com/kapital/
    Agenten des langjährigen preußischen Innenministers Carl Severing (zwischen 1928 und 1930 Reichsinnenminister) hatten seit 1929 aber auch Verhandlungen Hitlers mit US-Bankiers im Berliner Hotel Adlon beobachtet, Verhandlungen, die dort bis 1933 stattfanden. (Das Resultat dieser Untersuchungen gelangte später ins »Abegg-Archiv« in Zürich, wo es allerdings nicht mehr ist.)

    1. @Pierre, das Foto stammt aller Wahrscheinlichkeit nicht von Cruz, so heißt es in dem von Ihnen zitierten Spiegel-Artikel:
      „Nicht mal eine Viertelstunde brauchte Liz Mair, der Kopf von „Make America Awesome“, einer unabhängigen, von Republikanern geführten Anti-Trump-Kampagne, für ihre Antwort. „Hi Donald“, schrieb sie auf Twitter, „ich weiß, dass du wirklich sauer über das Bild bist, aber es stammt von Make America Awesome, nicht von Ted Cruz.“

      Trump aber unterstellt Cruz und seinen Leuten, das Foto ins Netz gestellt zu haben – aber das würde nicht zu Cruz, dem Evangelikalen Spießer, passen..

  6. a) Sie haben recht: „Das Photo stammt aller Wahrscheinlichkeit“ Der Artikel hier stellt aber als sicher dar, daß nur Trump widerlich ist. Den Hintergrund, der diese Widerlichkeit in ein anderes Licht stellt, fehlt. Wahrscheinlichkeit reicht für eine Anklage nicht aus.
    b) Ich bin aber sicher, daß Ted Cruz gefragt wurde! Ich arbeite in der Autoindustrie – und höre vom Kunden ein bißchen von seinem VW-Skandal. Bei gewissen Entscheidungen wird immer nach oben gefragt, ob oder nein!
    c) Grad Ted Cruz als Evangelikalen Spießer ist soetwas eher zuzutrauen. Obama, Schröder oder Clinton würden sagen, schönes Photo, wird kaum jemanden stören.
    d) Wenns in Utah -erzkonservativ- kurz vor den Wahlen war, war nur Wahltaktik dahinter. Deswegen sofort 15-Minuten später die Antwort auf Twitter, also schnell öffentlich, „das war nicht Cruz“. Das hätte nämlich dann ihn im widerlichen Licht erscheinen lassen, und das mußte unbedingt verhindert werden! Hat ja geklappt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage