Allgemein

Donald Trump im Delirium? Was ist „covfefe“??

Donald Trump setzt einen rätselhaften Tweet ab, der bislang nicht korrigiert ist. Was will er uns damit sagen? In den sozialen Netzwerken ist der rätselhafte Begriff "covfefe" zum meist gebrauchten Begriff avanciert..

FMW-Redaktion

Nachdem sich an den Märkten nicht wirklich viel tut, haben wir nun Zeit für die wirklich wichtigen Dinge – also für die Tweets von Donald Trump. Und da tat sich gestern Mitternacht Washington Ortszeit Merkwürdiges! Trump setzte an seine 31 Millionen Follower folgenden Tweet ab:

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/869766994899468288

„Trotz der dauernden negativen Presse covfefe“ – so die Übersetzung. Was um Himmels Willen aber ist „covfefe“?? Inzwischen ist der rätselhafte Begriff zum meist gebrauchten Hashtag bei Twitter avanciert. Was bedeutet das – und warum wurde der Tweet bisher nicht korrigiert?


Make America covfefe again!
Foto: Gage Skidmore; https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

Hier einige Interpretationsmodelle:

https://twitter.com/SWRAktuell/status/869820289517051908

https://twitter.com/chaudhry_nabeel/status/869831261019398144



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

9 Kommentare

  1. Alles Quatsch. Die Lösung ist doch ganz natürlich herleitbar: Putin hatt sich einfach vertippt! Kann ja mal passieren wenn die Dolmetscher im Kreml frei haben. Ist eben nicht so einfach KYR LAT ;-)

    VG Karl

    P.S. Wann, bitte wann kommt endlich mal eine ordentliche Korrektur. Ist ja nur wegen der dummen Gesichter dann von denjenigen, die bei Indexstand 12K8 unbedingt den DAX kaufen mussten *hrhrhr

  2. Andere These: das war der Code um Nordkorea anzugreifen. Trump steuert natürlich auch die Armee mit TWTR.

    Hat Opa früher in den Geschichten vom Widerstand auch immer mal erwähnt: wenn in einem bestimmten Zeitfenster ein bestimmtes Werk im „Feindsender“ gespielt wurde war das ein Signal, dass es losgeht!

    Ja – so ist das wohl viel plausibler …

    VG KArl

  3. es muss heissen : Despite the constant negative, press covfefe !

  4. Auch wenn keiner weiß, was es bedeutet, es ist auf jeden Fall ein Kaufsignal für den Aktienmarkt.

    1. Columbo, Siie haben es richtig gedeutet.
      Siehe kurz nach 12:30Uhr

      1. das ist doch net normal?innerhalb paar minuten….

      2. Danke, Gerd, es liegt aber keineswegs in meiner Absicht @Lossless Konkurrenz zu machen.

  5. aber anscheinend haben Sie recht, unfassbar

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage