Indizes

Dow Jones: Chris Zwermann prognostiziert neue Allzeithochs

Während der Dax zwar seit seinem Dezember-Tief 1000 Punkte zulegen konntte, seit einigen Tagen jedoch stagniert, geht es an der Wall Street gefühlt pausenlos bergauf. Und Chris Zwermann meint: das war noch nicht das Ende – und erwartet sogar neue Allzeithochs beim Dow Jones (wir bei FMW vermuten ein Kursziel im dreistelligen Millionen-Bereich – und sind damit noch sehr konservativ..).

Zwermann wirft auch einen Blick auf den Dax und andere ähnlich exotische Märkte..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Enttäuschend,
    1. Die CH Börse ist überhaupt nicht stark, der SMI hat soeben knapp die 2008 er Hochs erreicht,
    während andere Börse viel höher stehen. ( Starke Währung = schwache Börsen )
    2. Er scheint anscheinend einfach den Chart fortzuschreiben ohne fundamentale Gründe zu berücksichtigen.
    Hat er doch im Herbst gemeint höhere Zinsen wären nicht möglich ( wegen der Wirtschaft ) aber gleichzeitig wie heute bei den Aktien den Öl -Chart einfach weitergezeichnet u.den Öilpreis bei 100 erwartet.
    Hätte denn ein so hoher Ölpreis die Wirtschaft nicht gebremst ?
    3.Jetzt bei den US- Aktien neue Allzeithochs zu erwarten ist schon sehr optimistisch u.das
    – mit höheren Zinsen als 2008
    – bei Verpuffung der Steuerreforml
    -ev. weniger Aktienrückkäufen
    – steigender Verschuldung der Privaten ,der Unternehmen u. des Staates.
    – fallenden Firmengewinnen
    Ist das der Analystenberuf, bestehende Richtungen eines Charts unbeachtet der Höhe u.d er Bewrtung einfach fortschreiben ? Und wenn die 200 Tageslinie überschritten ist, geht es sowieso weiter.
    Hatten wir denn nicht gerade in letzter Zeit sehr viele Fehlausbrüche ?Sehr oft provozieren einige „SCHLAUMEIER „ einen Ausbruch u.nachher gibt es zuwenig „DUMMEIER „ für Anschlusskäufe.

    1. Ist das der Analystenberuf, bestehende Richtungen eines Charts unbeachtet der Höhe u.d er Bewrtung einfach fortschreiben ?

      NEIN!

      Und wenn die 200 Tageslinie überschritten ist, geht es sowieso weiter.

      KANN TATSÄCHLICH PASSIEREN. DASS ES NACH DEM ÜBERSCHREITEN ZWANGSLÄUFIG IMMER DIREKT WIEDER RUNTER GEHT IST EBENSO NICHT SICHER.

      Hatten wir denn nicht gerade in letzter Zeit sehr viele Fehlausbrüche?

      JA, HATTEN WIR. DIESE SIND ALLERDINGS NICHT DIE REGEL, WIE DAS ANLEGESYSTEM DER TRENDFOLGE EINDRUCKSVOLL VERMITTELT.

      Sehr oft provozieren einige „SCHLAUMEIER „ einen Ausbruch u.nachher gibt es zuwenig „DUMMEIER „ für Anschlusskäufe.

      WER NICHT ARBEITET MACHT KEINE FEHLER. DIE RICHTIGKEIT VON ANALYSEN KANN ZWANGSLÄUFIG NUR IM NACHHINEIN BEWERTET WERDEN. ALS ENDE DEZEMBER FAST DIE GANZE BÖRSENWELT IN UNTERGANGSSTIMMUNG WAR, HAT CHRISTOPH ZWERMANN, ALS EINER DER WENIGEN, ZUM EINSTIEG GERATEN!

      KANN ALLES HIER NACHGESCHAUT WERDEN:

      https://www.deraktionaer.tv/suche.html?q=Zwermann

      LG

  2. Der Mann ist ein super Kontraindikator, schaut man sich hier die Artikel vom:
    16.03.: Euro steigt auf 1,28€
    07.09.; Weiterer Fall des Dax ist unumgänglich
    an und betrachtet dann den weiteren Verlauf, sieht es schlecht für den Experten aus ;-)

    1. PROGNOSEN SIND SCHWIERIG BESONDERS WENN SIE DIE ZUKUNFT BETREFFEN;-)

      Dass ANALYSEN immer eine AUSSAGE HINSICHTLICH EINER WAHRSCHEINLICHKEIT SIND, sollte JEDEM KLAR SEIN, der sie verfolgt.

      Auch ein Zwermann hat keine Kristallkugel in der immer alles 100% richtig vorhergesagt werden kann.

      Wer am 07.09. den Dax geshortet und gehalten hat, sollte am Jahresende gut im Plus gelegen haben, so wie ich:-)))

      Seit Ende Dezember Long und wieder :-)))

      LG

  3. Korrigenda: höhere Zinsen als 2018

  4. Das ist mir viel zu Bullisch im DAX, was da der Zwermann progonstiziert. Der DAX ist einfach schwach.

    Icb bin zwar im DOW auch Bullisch, aber das der jetzt einfach auf neue Highs geht, glaube ich auch nicht.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage