Indizes

Dow Jones: Es wird heiß!

Durch den Anstieg bis nahe an das 0.62 Retracement heran, konnte der Dow Jones Index meine jüngste Prognose nachvollziehen. Die verbliebene Kurslücke nimmt sich marginal aus und kann ohnehin noch geschlossen werden. Das eigentlich Wesentliche an der jüngsten Performance ist, daß sich diese als Korrektur geoutet hat. Demzufolge sollten Träumereien über eine ins Unendliche schießende Rallye noch aufgeschoben werden. Die langfristig positive Konstellation bleibt dem Dow Jones ungeachtet dessen erhalten.

 

Ausblick:

Momentan noch bildet sich Welle (e) des Triangles (abcde) aus. Diese kleine Welle kann sich ohne Weiteres noch bis zum Widerstand bei 25.283 Punkten erstrecken. Von leichteren Bewegungshochs einmal abgesehen erwarte ich keinen wesentlich höheren Anstieg. Mit Abschluß dieser Welle wird auch das Triangle und damit die übergeordnete Welle (B) vollendet.

Der ultimativ auf ein Triangle folgende Thrust wird den Dow Jones unter deutlichen Druck setzen. Infolgedessen setzt sich die seit Anfang des Jahres laufende Korrektur weiter fort, wenngleich ich kein dramatisches Szenario erkennen kann. In derartigen Konstellationen verhält sich Welle „C“ hier im Chart der Thrust, ähnlich wie Welle „A“. Dieses eher typische Verhalten auf den aktuellen Chart übertragen würde einen Punktverlust von ca. 3.000 Punkten, bis ca. 22.000 Zähler bedeuten.

(Chart durch anklicken vergrößern)

In meiner Langzeitausgabe von 18.03.18 (Heft 20) hatte ich bereits den Abverkauf bis in den Bereich von 22.000 Punkten prognostiziert. Damit würde die ABC-Korrektur abgeschlossen und der finalen Welle (5) des seit fast zehn Jahren laufenden Aufwärtstrends der Weg geebnet. Die vorzeitige Erlösung aus den Klauen der Korrektur würde sich dementgegen erst über dem 1.00 Retracement (26.113 Punkte) einstellen.

Fazit:


Noch bewegt sich der Dow Jones im Rahmen der seit Monaten währenden Korrektur. Von einer längerfristigen Positionierung rate ich daher noch ab. Kurzfristig kann über dem
0.62 Retracement (25.283 Punkte) gekauft werden. Sichern Sie auf dem 0.76 Retracement (23.814 Punkte) ab.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Wäre es ev. möglich die Schriftgröße der EW Beiträge dem Rest der fmw-site anzupassen?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage