Aktien

Ein Thema wird bald die ganze Börse beherrschen (aber nicht das, was alle erwarten)

Werbung

Lieber Börsianer,

am Montag habe ich Ihnen gezeigt: hinter den kleinen Unsicherheiten an den Börsen stecken größere Ursachen. Das bedeutet für Sie, dass Sie sich allmählich umstellen müssen. Sie müssen handeln. Sie brauchen mehr sichere Säulen im Depot und wenn Sie in Chancen investieren, dann nur in solche, denen ein gesicherter Trend zugrunde liegt. Zum Beispiel habe ich meinen Lesern gerade eine wenig bekannte deutsche Aktie empfohlen, die seit einigen Monaten einen auffälligen Aufwärtstrend herausgebildet hat, nachdem sie drei Jahre auf gesenktem Niveau seitwärts lief. Das Geschäftsmodell ist nicht nur extrem krisenfest, weil das Produkt zu allen Zeiten immer gefragt ist. Das Unternehmen ist vor allem ein Krisen-Profiteur. Um nur einige Punkte zu nennen:

– Stetiger, starker Zufluss an Barmitteln (sehr hoher Cashflow, ähnlich wie vollvermietete Immobilien, aber ohne Probleme mit den Mietern),
– Megatrend „Kampf gegen die Klimakrise“ als Rückenwind,
– technisch innovative Branche mit schier endlosen Wachstumsmöglichkeiten,
– die Bestandteile, die das Unternehmen einkaufen muss, werden immer günstiger,
– ein großer Preisvorteil gegenüber herkömmlichen Konkurrenten, den das Unternehmen quasi in den Schoß gelegt bekommt.

Und das alles bedeutet steigende Dividenden – in den vergangenen 5 Jahren sind die Dividenden um 140% gestiegen und es ist absehbar, dass es in den nächsten Jahren so weitergeht, vielleicht sogar beschleunigt wird. Wie gesagt, diese Aktie habe ich meinen Lesern gerade…..

Den gesamten Artikel können Sie lesen, wenn Sie sich für den Newsletter „Profit Alarm“ anmelden. Sie erhalten dann täglich per Email eine exklusive Analyse. Der Service ist für Sie völlig kostenfrei!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Natürlich muss jede Berichterstattung irgendwie finanziert werden. Finanzmarktwelt.de ist bisher eine zuverlässige Quelle sinnvoller Informationen – Die Wahl der Werbefinanzierung sollte meines Erachtens jedoch nicht auf eine solche Art von Effekthascherei fallen.

    1. @Henry, das hat weder mit „Effekthascherei“ noch mit „Werbfinanzierung“ zu tun! Hier geht es darum, pb man in einer Welt, die wir niemals auch nur ansatzweise verstehen und durchdringen können, solche Vorhersagen machen können und diese dann, so wie Krall es tut, noch mit präziser Zeitangabe! Es geht also um Erkenntnistheorie eigentlich – man lese dazu etwa das Buch „Antifragilität“ von Nassim Taleb!

  2. Ich hatte bereits die Vermutung, dass wohl mehr dahinter steckt. Ich werde den Dienst ausprobieren und hoffe auf einen Irrtum meinerseits; Jedoch tritt dieser ganze Artikel in einem Gewand auf, welches meines Erachtens ausschließlich zum Verkauf einer leider zu häufig unseriösen Dienstleistung.

    Die von Ihnen genannte Literatur hingegen spricht mich an und bestätigt mich darin, ihren Analysen auch weiterhin zu verfolgen.

    Eine Frage in eigener Sache. Ihre weitreichenden Analysen werden selbstverständlich von den zahlreichen Quellen, welche ich alle als seriös erachte, beeinflusst – Die daraus resultierenden Schlüsse stammen jedoch von Ihnen. Der Fokus sollte dabei stets auf den Fakten liegen (so wie FMW es nahezu einzigartig in Deutschland darstellt), die darüber hinausgehenden Denkansätze hingegen kommen meines Erachtens noch zu kurz. Was spräche dagegen einen Hauch mehr eigene Meinung als Resümee ihrerseits einfließen zu lassen. negative Szenarien beleuchten Sie stets ausgiebig und dennoch bleibt die zukünftige Entwicklung eine Interpretation des Zuschauers, welcher über Denkanstöße und unkonventionelle Ansätze sicherlich dankbar wäre.

    Mit freundlichem Gruß

    Henry

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage