Finanznews

Energie-Schock: Kommt jetzt die große Panik bei Dax & Co? Videoausblick

In den 1970er-Jahren hatten wir einen Öl-Schock, nun haben wir einen Energie-Schock – und stehen möglicherweise auch vor einem Kollaps der globalen Lieferketten für Nahrungsmittel. Kommt jetzt auch die Panik am Aktienmarkt an, besonders beim Dax? Zu Handelsbeginn ist der deutsche Leitindex Dax schwer unter Druck, nachdem die USA auf dem Weg sind, ein Öl- und Gasembargo gegen Russland zu verhängen. Dementsprechend steigen die Öl- und Gaspreise massiv an und sorgen so für einen regelrechten Energie-Schock. Lange hatten die Aktienmärkte die Entwicklungen nicht so wirklich ernst genommen – man war noch im alten Modus des „Fed-Watching“: die entscheidende Frage schien zu sein, ob die US-Notenbank die Zinsen um 0,25% oder doch um 0,5% anheben würde. Aber jetzt geht es ans „Eingemachte“..

Hinweise aus Video:

1. Dax-Special: Tor zur Hölle geöffnet, folgen 8000 Punkte und tiefer?

2. Börse: Krieg in Europa – so reagierte der Dow Jones in der Vergangenheit



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Es gibt grundlegende Unterschiede zu den 70ern. Ein bereits massiv angefressener Kapitalstock im Westen. Eine flächendeckende Vollverblödung und Degeneration großer Teile der Bevölkerung (Öko, Klima, Gender, Virenwahn, usw.).

    Die politischen Führungen bestehen heute aus nicht nur Ungebildeten sondern auch intellektuell völlig Unbewaffneten.

    „Der „Westen“ ist bereit sich selbst weh zu tun.“
    Da kommt mir jetzt aber arg die Galle hoch. Korrekt muss es heißen: Die globalen Eliten sind bereit den Heloten (formaly known as citizens) jetzt so richtig weh zu tun. Die „westlichen“ Regierungen bedrohen mich aktuell stärker als es russische Panzer je könnten.

    Und noch mal ganz klar: Es gibt keine „alternativen Energien“. Aber Thermodynamik ist ja selbst für so manchen Physikprofessor eine Buch mit sieben Siegeln.

  2. Weizenpreis bei Finanzen. net: 396 Euro vor einen Jahr c.a. 225
    RAIFFEISEN 25 kg Sack, 20 Euro und nochwas. Noch stabiler Preis.
    KAUFT, was ist heute, was ist morgen?
    Die Glaskugel sagt, Konfrontation, amerikanische Panzer Richtung Osten.
    Am Schluss wird die USA gewinnen?
    Es war gut mit Grossen Natomanöver über die Jahre Putin zu ……..?
    Es ist gut, das wir alles nachplappern.
    Es ist gut, dass immer noch einige Wenige ,über uns Endscheiden können?
    Heute Trara, morgen Hurra?
    Goldpreis? Gefällt das jp Morgan, gefällt das Amerika?
    Was ist Heute, was ist Morgen, geheime Mächte, geheime Kräfte, hinter allem steckt der ……..SPONCK.

  3. Ich las, daß Peking Moskau ein Pachtangebot für Millionen qkm Boden in
    Sibirien gemacht hat, incl. Zuzug von Chinesen. Putin hat ebgelehnt. Noch?!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage