Finanzmarktwelt.de / Lehrmaterial zum CFD-Handel

Lehrmaterial zum CFD-Handel

Datum: 17/08/2022
Inhaltlich geprüft durch: Christian Becker

Der Handel mit CFDs wird immer attraktiver. Für Neueinsteiger ist es hilfreich sich durch vielfältige Lehrmaterialien im Vorfeld über den Handel und die besten Handelsplattformen zu informieren. 

CFDs gehören zu den hochspekulativsten Anlageprodukten, die am Finanzmarkt zu finden sind. Gewinn und Verlust liegen hier sehr nah beieinander. Umso wichtiger ist es deshalb, dass der CFD-Handel nicht ohne ausreichende Vorkenntnisse gestartet wird.

Lehrmaterial zum CFD-Hande

Nicht ohne Vorkenntnisse in den CFD-Handel starten

Contracts for Difference – so die offizielle Bezeichnung für CFDs – sind Anlagewerte, die mit Hebel gehandelt werden. Dadurch gibt es hohe Renditen, aber auch sehr hohe Verluste. Bevor mit dem CFD-Handel gestartet wird, müssen deshalb Grundkenntnisse erlangt werden. Ansonsten gehört man als unerfahrener Trader schnell zu den 71% der Anleger, die Verluste mit ihrer Geldanlage generieren.

Dafür ist es wichtig, dass sich jeder zukünftige Trader aktiv mit dem CFD-Handel auseinandersetzt. Lehrmaterial ist hierfür eine geeignete Option.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Lehrmaterial zu nutzen. Aktualität ist entscheidend. Denn der Markt schläft nicht. Kostenlose eBooks, Tutorials über unterschiedliche Videoportale aber auch ein Besuch einer Trading-Akademie sind empfehlenswert. Ferner müssen die handelbaren Werte genau studiert werden. Was soll gehandelt werden? Krypto-CFDs, Rohstoff-CFDs, Aktien-CFDs oder andere Differenzkontrakte? Welche Entwicklungen gab es in letzter Zeit und wie sind diese zu berücksichtigen?

Der richtige Broker bietet ein Komplettpaket

Anbieter wie AVATRADE bieten mehr als niedrige Sprits und eine preisgekrönte App. Der Anleger findet bei einer solchen Broker-Handelsplattform viele Informationen zum Handel. Ausführliche Tutorials für Anfänger, unterschiedliche Handelsplattformen, ökonomische Indikatoren, professionelle Trading-Tipps und Video-Seminare. Ebenso einen Wirtschaftskalender, CFD-Rollover, Marktanalysen, einen Handelsrechner und auf Wunsch ein islamisches Handelskonto. Reguliert und lizenziert wird nach europäischem Recht, sodass die Sicherheit immer Vorrang hat.

Wem das nicht ausreicht, der kann auf den Kundenservice zurückgreifen, der über unterschiedliche Kanäle erreichbar ist. Da sich AVATRADE nicht ausschließlich auf den CFD-Handel konzentriert, sondern zusätzlich das Forex-Trading und den Handel mit Kryptowährungen anbietet, kann ein vielschichtiges Portfolio an handelbaren Werten zusammengestellt werden, welches den Handel nicht nur spannend und abwechslungsreich, sondern auch solide gestaltet.

Ebenfalls interessant
Norwegischer Staatsfonds: Voluminöser Pensionsfonds mit weltweiter Abdeckung
Unter den Staatsfonds ist der norwegische Staatsfonds der größte und bekannteste. Das ...
Elrond Coin: Anspruchsvolle Ziele beim Krypto-Projekt
Elrond Coin ist eine der Blockchains, die für Anleger aufgrund ihres echten ...
Intel Aktie: In Mikrochips investieren
Intel zählt zu den größten Mikrochip Herstellern der Welt. Allein aus diesem ...
Allianz Aktie: In den Münchner Versicherungskonzern investieren
Die Allianz SE ist der größte Versicherungskonzern in Deutschland. Weltweit ist die ...
Außerbörslicher Handel: Aktien und Derivate im Direkthandel
Außerbörslicher Handel ist ein Gegenentwurf und eine Ergänzung zum Börsenhandel. Gegenüber dem ...
Avatrade - Zu Avatrade Zu Avatrade
CFDs sind komplexe Trading-Instrumente die ein hohes Risiko mit sich bringen, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 79% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Trading von CFDs mit diesem Anbieter. Sie sollten erwägen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie sich das hohe Risiko leisten können, ihr Geld zu verlieren.
Top Aktien Anbieter
XTB
4.9/5
eToro
4.7/5
Trade Republic
4.7/5
ActivTrades
4.6/5
Naga
4.5/5
Krypto News:
Risikohinweis: Der Handel mit Devisen und Differenzkontrakten (CFDs) birgt ein hohes Risiko für ihr eingesetztes Kapital. Verwenden Sie daher nur Gelder, deren Verlust Sie sich auch leisten können. Zwischen 74-89% der Privatanleger verlieren Geld beim Handel mit CFDs. Da diese Produkte nicht für alle Anleger geeignet sind, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken voll und ganz verstehen.

Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.

Glücksspiel kann süchtig machen. Spielen Sie verantwortungsbewusst.
Schließen
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot von hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter