Finanznews

Europa macht sich kaputt! Marktgeflüster (Video)

Was derzeit auf EU-Ebene an Postengeschacher abläuft, hat das Potential, Europa als Idee kaputt zu machen! Wenn selbst eine nachweislich unfähige Ministerin wie Ursula von der Leyen, die bei der Bundeswehr alles andere als erfolgreich war, als Favoritin auf die EU-Kommissionspräsidentschaft gilt, nur weil sie a) Deutsche, b) eine Frau und c) EVP-Mitglied ist, dann sagt das viel über den Zustand der EU. Hat irgend jemand „Flintenuschi“ bei der Europawahl gewählt? IWF-Chefin Lagarde ist derzeit Favoritin auf die Draghi-NachfolgeAnsonsten heute ruhige Märkte mit wenig Bewegung. Inzwischen ist bekannt geworden, dass die Lockerung des Huawei-Banns durch Trump auf massive Lobby-Aktivitäten der amerikanischen Halbleiter-Industrie zustande kam..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

15 Kommentare

  1. Die Uschi bei der EU und die Christl bei der EZB. Dann wandere ich aus…nach Venezuela, dort haben sie das Schlimmste schon hinter sich.

    1. Bevor es frauenfeindlich wird: Die wahren Heldinnen mit Eiern steuern Schiffe oder spielen Fußball. Die kennen keine Grenzen und scheuen sich nicht, Taten statt Worte zur Triebfeder ihres Handelns zu erklären und die Konsequenzen aus der beleidigten politischen Altherrenliga dafür zu akzeptieren.

    2. Es ist amtlich, Uschi EU, Christl EZB. Ich lern schon mal spanisch…
      (Sorry @leftutti, schon wieder Selbstgespräch).

      1. Den Marko-Mannen wird es freuen, uns/mich erneut beim gemeinsamen Denken ertappt zu haben.
        Natürlich verstehe ich dein schizophrenes Fluchtbedürfnis, landen da starke Frauen im Süden an, während sich die Macho-Lega (Nord) international blamiert.
        Und du als Bürger und Wähler mittendrin. Ebenso wie ich. Aber ich führe schon wieder Selbstgespräche mit uns…

        Niemals hätte ich gedacht, dass man einen Ersatz für den einzigartigen, sensationellen, fantastischen Draghi finden könnte. Christl hat mich echt geplättet. Die stand ja auch nicht wirklich auf den meterlangen Wahlzetteln, die ich als Wähler ausfüllen durfte. Aber da sehe ich eine durchaus hohe Wahrscheinlichkeit, den bisherigen EZB-Wahnsinn fortzuführen, denn hier wiegt etwas höher, als demokratische Entscheidungen von mehr als 500 Millionen Wählern.

        Was die Flintenuschi betrifft, hat man vielleicht plötzlich die vom Volk so geliebten dauerblockierenden Vollpfosten und Sturschädel in Ungarn, Polen, Slowakei auf seiner Seite, aber doch nicht wirklich die europäischen Wähler. Mir zumindest erschien das Wahlergebnis gänzlich anders…

        Lieber Carola und Megan statt Uschi und Christl. Veränderung statt Stillstand. Gerne Frauen, aber dann auch welche mit Rückgrat. Euro-Luschis gibt es bereits zur Genüge.

        1. @leftutti
          Nicht verzweifeln, ich werde hier bleiben, gibt es doch gute Nachrichten aus Übersee.
          Der Goldstandard kommt, wie schön. Nie mehr Fed, nie mehr EZB, nie mehr Selbstgespräche.
          Christl wird erfolgreiche Goldhändlerin, Jay muß zur Zwangsarbeit in eine Goldmine, der Arme.

    3. Kurzdoku zu Venzuela: INSIDE VENEZUELA – JUNE 2019 (Surreal experience) und Teil 2
      Kurzdoku zu Moldavien: Nobody Visits This Country…Find Out Why

      Daran können Sie die hiesige Zukunft bereits abschätzen: die – genauso wie wir – haben das Schlimmste noch vor uns.

  2. Hallo Herr Fugmann,
    nur ein kleiner Hinweis: Der Cass Freight Index ist ein Index für den Transport, vor allem im Inland (also Trucks etc.). Shipments bedeutet da einfach Lieferung, nicht Verschiffung. Ansonsten einfach mal Danke für Ihre großartigen Videos!

  3. Der EZB Posten wäre wesentlich wichtiger gewesen als dieser unbedeutende Posten des Kommissionspräsidenten. Ich habe persönlich nichts gegen Christine Lagarde, aber das schon wieder jemand aus Frankreich EZB Präsident werden soll, ist nicht zielführend. Was qualifiziert den Frau Lagarde zur EZB Präsidentin ? Sie ist studierte Rechtsanwältin hat also schon mal keinerlei ökonomischen Background, der ja angeblich immer so wichtig ist um bei der EZB tätig zu sein.

    Wie ich schon mal erwähnte, ich denke das Jens Weidmann mittelfristig zurücktreten wird, weil ihm genau die gleiche Illoyalität widerfährt wie damals Axel Weber und Jürgen Stark.

  4. Lagarde, da war doch was, Tapie, Madame, Tapie!
    Aber ja, so a bissl Fahrlässigkeit im Amt, da hat Flintenuschi noch viel mehr experience.
    A propos, tausende Berater reiben sich die Hände, ab jetzt wird richtig Kasse gemacht und der EURO rollt.
    Im Kommissionsgebäude wird derweil die Klimaanlage den Geist aufgeben. Die Toilettenpapier-Halter werden klemmen. Garagentore hängenbleiben. Alarmanlage? Defekt. Kein Mittagessen heute-Herd-Ausfall in der Kantine. Stromausfall in tout Bruxelles – no matter, because Desaster-Ursula rules. Mitarbeiter alle freigestellt – die Sonnenjalousien klemmen.
    Lagarde schafft derweil das Bargeld ab, belegt vor allem abbezahlte Immobilien mit 12.450 Prozent Luxussteuer und lässt Gold für wertlos erklären. Ferner wird die GEZ auf 1.255 Euro pro Monat erhöht, wegen des Zwangsbeitrags für Italiens Schuldenberg. Wer ein Auto größer gleich Smart fährt: Luxussteuer 40.000 Prozent. Ahso ja die EZB darf ja gar net regieren ohne Mandat. Ach Merkel ändert kurz mal die Regeln (wer aus der DDR kommt kann so was) zusammen mit Macron. Dann geht da was.

    @Markus Fugmann: Wegen Flintenuschis Affinität für Kaputtes ist die Headline sehr nett.
    Korrektur allerdings: Europa IST längst kaputt.

    1. Lustiger Zynismus. Aber die EU ist nur für die Zukunft kaputt. Derzeit kann man noch überall sich frei bewegen, fast unbewacht (hält sich in Grenzen), alles noch relativ bezahlbar. Also DDR, oder sogar Zimbabwe-Nordkorea-China, haben wir noch lange nicht.
      – In China muß eine Frau ihren Chef fragen, ob sie jetzt ein Kind haben darf. Der Skandal mit der von den lokalen Regierungen durchgeführten Organraub an lebenden PErsonen ist ja bekannt. In einer Diktatur kein Problem.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Organraub_an_Falun-Gong-Praktizierenden_in_China
      Allein wegen so etwas versteh ich nicht, warum wir mit China diplomatische Beziehungen haben. Saudi Arabien ist da ähnlich. Wenn in Deutschland durch die Regierung 1’nem Menschen lebend Organe entnommen werden und er dann „beseitigt“ wird, wär die Hölle los. Wenn es rauskommt. Dort ist es seit 2000 Praxis. „Zehntausende“
      https://www.igfm.de/organraub-die-welt-schaut-zu/
      Der Arzt Enver Tohti erzählt. Kommunismus eben.
      https://www.epochtimes.de/videonews/er-war-noch-am-leben-arzt-deckt-organraub-an-lebenden-in-china-auf-a2310266.html
      – In Zimbabwe essen sie Blätter von den Bäumen, weil es nichts zu essen gibt. Als Rhodesien noch die Kornkammer Afrikas. Kommunismus eben.
      https://www.bergzeit.de/magazin/simbabwe-reisebericht/

      1. Jaja, hier spricht die „Zuversicht“ der Systemlinge… und sagt uns: seht doch alles nicht so negativ!
        Mal eine Fernreise gemacht in jüngster Zeit? Die Ausreise-Anlage am Münchner Flughafen (Passkontrolle) kann mit einem Knopfdruck zugemacht werden…
        Die IWF, das IST Nordkorea, schaust du hier: https://www.godmode-trader.de/artikel/plant-der-iwf-die-voellige-enteignung-der-sparer,6874828
        Na, und hier gehste wählen und heraus kommt???
        Ihr Systemlinge, wenn ihr so stolz seid auf euer System hier: Wo ist der Unterschied zu China? Auch dort werden die Parteibonzen einfach ernannt!
        Was ist der Unterschied zwischen einer Maut-Lüge, einer Mehrwertsteuer-Lüge und einer einsamen Entscheidung eines Großen Parteivorsitzenden?
        Nene, ich sehe es realistisch.
        Hüben wie drüben verarscht die Politik die Menschen nach Gutdünken!

        1. Ich hab nicht gesagt, es läuft alles richtig. Aber mit der Diktatur in China, Zimbabwe oder sonstwo zu vergleichen ist um viele Jahre zu früh.
          – Ich zahl die diktatorische eingezogen GEZ-Gebühren, hab kein TV oder Radio, aber internet. Und wohn in D. Also muß ich zahlen. Ich könnt ja TV glotzen. Aber ich könnt auch bei Mac Donalds essen, wo bleibt da die Zwangsgebühr?
          – Pflegeversicherung längst ungerecht, aber bleibt.
          – SchäferGümpel will Zwangsanleihe, die Grünen direkte Enteignung und natürlich „Deutschland verrecke“ usw.
          Es gibt genug, worüber wir uns aufregen können. Aber Summa Summarum gibt es bei uns keine Ceausescu’s wie bis vor kurzem noch im Nachbarstaat. Kommunismus eben!
          https://www.youtube.com/watch?v=cpmDZ_aQZMI

  5. EU-Kommissionspräsidentin statt Gefängnis für vollständiges Versagen, fahrlässige Tötung und vorsätzliche Gefährdung, Steuerverschwendung in Seilschaften uvm.
    Doch wem will man das ankreiden? Bis zum Jahre 2013 war sie in Familie und Sozialem tätig, ein Gebiet, in dem sie gewisse Kompetenzen aufweisen dürfte.
    Nachdem sie bei der Bundestagswahl 2013 wieder in den Bundestag gewählt worden war, übernahm von der Leyen am 17. Dezember 2013 nach dreimonatigen Koalitionsverhandlungen das Amt der Verteidigungsministerin in der großen Koalition von CDU/CSU und SPD und ist damit die erste Frau an der Spitze des Verteidigungsministeriums.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen#Einzug_in_den_Bundestag_und_Bundessozialministerin_(2009_bis_2013)
    Auch 2013 musste man also schon drei Monate um Posten schachern, die Peinlichkeit in 2017 war also lediglich eine Wiederholung (für den schnell vergesslichen Wut-, Frust- oder Strategiewähler).

    Nächstes Mal denken vor dem Wählen, dann wird alles gut…

  6. Sehr geehrter Herr Fugmann,
    ich bin ein großer Fan Ihrer Videos.
    Woher hatten Sie die Infos über Vice Präsident Pence und Präsident Putin?
    Hätte ich die Infos zeitnah gehabt, hätte ich nicht auf eine Gegenreaktion bei Gold gesetzt.
    Mit freundlichen Grüßen
    R. Toussi

    1. @Rusbeh Tossi, lieben Dank! Die Info gab es in Twitter-Kanälen..

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage