Europa

Eurozonen-Verbraucherpreise +1,5% im November: „Industriegüter“ dämpfen die Preise massiv – wer darin einen Sinn sieht…

Die Kernrate (ohne Energie und Lebensmittel) steigt nur um 0,9%. Auch sie müsste erstmal auf fast 2,0% steigen, und dort einige Zeit verharren, bis die EZB über eine Änderung ihrer Zinspolitik nachdenkt. Ein langer Weg...

FMW-Redaktion

Die Eurozonen-Verbraucherpreise steigen im November um 1,5%. Damit steigen sie in dem Ausmaß, wie es schon vorab Anfang des Monats vermeldet wurde. Im Oktober lag die Jahressteigerung noch bei 1,4%. Die Kernrate (ohne Energie und Lebensmittel) steigt nur um 0,9%. Auch sie müsste erstmal auf fast 2,0% steigen, und dort einige Zeit verharren, bis die EZB über eine Änderung ihrer Zinspolitik nachdenkt. Ein langer Weg!

Lebensmittel mit +2,2% und Energie mit +4,7% treiben den Schnitt, während Dienstleistungen mit +1,2% ihn runterziehen. Industrielle Güter reißen ihn mit nur +0,4% ganz stark runter. Obwohl man sich fragen kann, was das mit der täglichen Lebenswirklichkeit der Verbraucher zu tun hat, wenn sie doch tagtäglich Benzin und Lebensmittel kaufen, aber wohl kaum Industriegüter!

Die niedrigsten jährlichen Inflationsraten wurden in Zypern (0,2%), Irland (0,5%) und Finnland (0,9%) gemessen. Die
höchsten jährlichen Raten wurden in Estland (4,5%), Litauen (4,2%) und dem Vereinigten Königreich (3,1%)
verzeichnet. Gegenüber Oktober 2017 ging die jährliche Inflationsrate in vier Mitgliedstaaten zurück, blieb in neun
unverändert und stieg in fünfzehn an.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Die Inflation könnte bei 10% liegen und die EZB wäre immer noch nicht zufrieden, erst wenn Italien nicht mehr so wackeln würde könnte sich etwas ändern. Da nun die Schrottpapiere in der EU nun transparenter werden sollen hoffen alle Italien wird seinen Dreck los. Setzt den Warenkorb nach dem wirklichen Ausgaben der Menschen in der EU und er würde bei ca. 3,5% Inflation liegen.

    1. Die Aussagekraeftigste Inflation,findet bei jedem,im Geldbeutel statt..

  2. Grenzwertig…??Ich hoffe doch nicht!
    Da Hr,Fugmann heute die Jahresendrally ausgerufen hat…,
    werde ich euch u.a.eine Abwaertsrally in DE aufzeichnen,die seit 12 Jahren ihren entscheidenden Lauf nimmt.
    Die Schandtaten der BRD (1939-45),sind ja nach gut 70 Jahren jedem Erdbewohner hinlaenglich bekannt.
    2005 kam ein Mensch(Hibraeerin) in DE an die Macht!
    Diesem Menschen, hat man damals ihre Schwestern u.Brueder genommen!
    Soweit so klar….ok.
    Jetzt versetzt ihr euch mal in den Menschen,der seit 12 Jahren an der Macht klebt,egal,wie sie in der Welt verarscht bzw.gedemuetigt wird!
    Dieser Mensch ist Aalglatt(Teflon) und lacht sich innerlich noch einen ab(siehe Gestig,Augen,Verhalten)!
    Wenn ich aber seit 12 Jahren,ihre „alleinigen“Entscheidungen bzw.Rechtsbrueche gegen das eigene Volk betrachte,(Fluechtlingskrise,ESM 211 Mrd.,100 Mio.Euro gegen die Rechtspropaganda-PACK u.u.a.noch alles Abnickt) dann kommt mir mit dem Slogen:“Wir schaffen das,od.Verantwortung uebernehmen… nur ein plausibler Gedanke in den Sinn,um ihr Verhalten einordnen zu koennen!
    Dieser Mensch hat von Anfang an einen Plan,das dt.Volk auf ihre Teflon-Art, psychisch fertig zu machen,bis zum SUIZID!!!
    z.B.Eine gemachte Altersarmut,prikaere Arbeitsverhaeltnisse,Dumping-Loehne,Wohnungsknappheit und Bruesseler Speziwirtschaft ect ect!
    Das ist Rache auf Raten…meine Da.& Hr.!!!
    Jetzt koennt ihr euch event.Denken,warum ich so gut auf diesen Menschen zu sprechen bin!!!
    Das ist NUR meine pers.99%ige Meinung.
    Ich verfolge diesen Menschen seit ihrem Antritt vor 12 Jahren,auf Schritt u.Tritt im Internet ect.genau!
    Dieser Mensch verlangt von euch dt.Buergern eine verspaetete Wiedergutmachung in der WELT….What ever we takes..
    Diesen Menschen interessiert nicht DE,sondern EUROPA(so wie damals das 1000jaehrige Reich v.A.H.)….comprende?
    Also nochmal,wie wuerdet ihr eure Feinde bzw.Moerder regieren,wenn ihr Kanzler/in waeret,ohne ihnen dabei ein Haar zu kruemmen zu muessen(so wie A.H. mit den J…en)???
    In den spaeteren Anaalen,wird man mit Sicherheit davon lesen koennen.
    Als g“standner Bayer,mitansehen zu muesen,dass DE langsam aber sicher faellt, dann waere das das ENDE…

  3. @baeuerin, ich glaube nicht, dass es 1939-45 schon eine BRD gegeben hat, lol ha ha lol

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage