Viele marktbewegende Ereignisse traten in den letzten Tagen in den Vordergrund, wie zum Beispiel die beruhigenden Worte von Jerome Powell zur Zinspolitik der Fed, und natürlich die heute beginnenden Gespräche zwischen den USA und China. Dies alles sollte eigentlich den Markt in die eine oder andere Richtung tendieren lassen. Doch das Währungspaar EURUSD scheint sich irgendwie nicht aus seiner Range befreien zu können. Seit Monaten beobachten wir nun schon diese Seitwärtsbewegung. Mit einigen Ausschlägen nach oben und unten konnte er zwar ein paar Versuche starten endlich einen Trend zu entwickeln, aber dies wurde dann wieder neutralisiert.

Heutiger Handel beim EURUSD
Aktuell befindet dich der Euro wieder im Aufwind. Doch er hat mittlerweile sein oberes Level wieder erreichen können. Wir denken, dass heute bei 1,1450 Dollar die Bewegung nach oben enden könnte. Um auf die 1,1480 Dollar steigen zu können, braucht er wohl noch einmal etwas Anlauf. Deshalb gehen wir am heutigen Nachmittag eher von einer Korrektur aus bis zwischen 1,1390 Dollar oder 1,1400 Dollar. Sollte der Euro dann nicht wieder den Weg nach unten einschlagen, dürfte ein zweiter Angriff auf die 1,1480 Dollar-Marke erfolgen.
Haftungsausschluss
Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken