Nach dem Abverkauf aus der vergangenen Woche konnte sich das Währungspaar EURUSD wieder deutlich erholen. Doch heute zum Wochenauftakt herrscht wieder Ruhe im Markt. Hier scheinen sich die Marktteilnehmer im Unklaren zu sein, wo die Reise hingeht. Mit gerade mal einer Range von 25 Pips arbeitet er sich heute über den Tag. Die Augen scheinen eher auf morgen gerichtet zu sein. Dann beginnt das US-Notenbanktreffen. Es wird zwar damit gerechnet, dass keine weiteren Zinsanhebungen stattfinden, aber interessant dürfte es werden wie sich die Währungshüter zu den Zinsaussichten äußern. Das dürfte wohl wieder reichlich Schwung in den Markt bringen. Doch wie könnte der heutige Tag erstmal aussehen?
Heutiger Handel beim EURUSD
Wie oben schon erwähnt, bewegt sich EURUSD aktuell gerade einmal um 25 Pips. Nach oben hin scheint bei 1,1435 Dollar erstmal die Reise fertig zu sein. Es ist davon auszugehen, dass der Euro heute seine Seitwärtsbewegung beibehält. Eventuell könnte noch etwas Angst vor morgen dazu kommen, und er könnte nach unten tendieren. So sehen wir eher einen Kurs zwischen 1,1380 Dollar und 1,1360 Dollar.
Haftungsausschluss
Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken