Finanznews

Fake-News über Trump – Habeck und das Kommunistische Manifest! Marktgeflüster Teil 1

Vor allem Dax und Euro stiegen heute stark nach der Meldung der „Washington Post“, wonach Trump nur partiell Zölle erheben wolle. Das stand klar im Widerspruch zu aktuellen Tweets von Trump, wonach Zölle eine zentrale für ihn spielen. Es dauerte dann genau zwei Stunden, bis Trump die Meldung als „Fake-News“ bezeichnete – die US-Anleihemärkte hingegen hatten die Story von Anfang an nicht geglaubt. Aber das Dementi Trumps hat die Aktienmärkte dann nur kurz interessiert: vor allem US-Tech-Aktien heute mit starken Zugewinnen. Und Robert Habeck zeigt in einem Vorwort für eine Art neues Kommunistisches Manifest, woran er wirklich glaubt: die Lenkung der Wirtschaft durch den Staat. Aus der Marxschen Idealisierung der Arbeitserklasse aber macht Habeck eine Ideologisierung des Klimawandels mit Null-CO2-Emission als Höchstziel..

Marktgeflüster Teil 2 hier:

https://www.youtube.com/watch?v=In2NKHABX20

Jahresausblick 2025: Crash oder Rally? Webinar Andre Stagge, Markus Fugmann – hier anmelden



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Herr Fugmann,

    läuft doch politisch wie auch wirtschaftlich alles nach Pan in Deutschland und wird 2025 noch viel besser werden – Trump, Bundestagswahl, Euro-Paritäten, Inflation, wirtschaftlicher Niedergang, Wohnungsnot, Energie als Luxusgut, Grundsteuer, etc. werden schon dafür sorgen.

    Grüße aus Thüringen

    CDH

  2. wir sehen offensichtlich die ersten „erziehungsversuche“ des orangenen durch big money. auch wenn sich die washington post bei der wahlempfehlung zurück gehalten hat, scheint herr bezos mit seinem medialen spielzeug zölle verhindern zu wollen indem er trump vorführt was eine moderate vorgangsweise dahingehend an der wall street bewirkt. die karrotte wird dem schwer steuerbaren esel mit dem stöckchen vor die nase gehalten.

    noch schwer zu interpretieren ist sein bis dato zumindest öffentlich auch durch das zeitnahe dementi dargestellter wille das durchzuziehen , obwohl da sein lieblings-performance-parameter (dow jones) darunter leiden wird. dafür ist er ja durchaus bekannt, wahlversprechen werden tatsächlich ernsthaft angegangen.

    und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass bei trump 1. solche maßnahmen ausschließlich auf seinem eigenen mist wachsen und 2. man da ohne plan hineinstolpert bzw. man komplett blind für die auswirkungen ist. also was ist das mittel-/langfristige kalkül? das volumen scheint ja kaum ernsthaft mehr als ein paar hundert mrd. zu sein – ein tropfen auf den heißen stein einer volkswirtschaft, die das in einem quartal an neuschulden aufnimmt.

    eine weitere frage ist wie auch im video erwähnt – welche rolle spielt im kontext der zukünftige finanzminister, der ja ein zugeständnis an die wall street war. wenn er bei solchen fake aktionen mitwirkt wird er wohl schnell gefahr laufen gefeuert zu werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage