Finanznews

Fed legt Zinsen auf Eis! Videoausblick

Die Fed hat gestern erwartungsgemäß die Zinsen zum dritten Mal nacheinander gesenkt – und Jerome Powell hat in der anschließenden Pressekonferenz klar gemacht, dass die Notenbank nur dann noch einmal senken wird, wenn etwas Dramatisches passiert. Gleichzeitig aber versicherte Powell, dass die Fed die Zinsen absehbar nicht anheben werde, dazu müsste die Inflation schon extrem stark steigen, so der Notenbank-Chef. Das freute die Aktienmärkte – die Frage ist nun, was überwiegen wird: die Freude über nicht mehr steigende Zinsen (womit sowieso niemand gerechnet hatte), oder die Enttäuschung darüber, dass wohl erst einmal Schluß ist mit den Senkungen. Gestern die Zahlen von Apple und Facebook gut, die Daten heute zu den chinesischen Einkaufsmanagerindizes jedoch sehr schwach..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Was soll das heissen und was hat das auf die Erwartung zu bedeuten wenn die Fes sagt da kommt nichts mehr ? Erinnern wir uns an die letzten Zinssenkungen da hat es zweimal geheissen es sei ein Midcycle adjustment zwar hat man geaagt man sei Datenabhängig aber daran dürfte sich auch für die Zukunft doch nichts ändern?

    Zum Zeitpunkt der letzten Zinssenkungen konnte man auch nicht davon ausgehen das weitere Zinssenkungen folgen werden, auch damals war dies unklar, nun hat Donaldo doch wieder einen grund den Handelsstreit eskalieren zu lassen schliesslich braucht der negative Zinsen bald fast so dringend wie die Italiener….

    Für mich ist das so nichts Sagend die Fed hat dem quengeln der Märkte nun 3 x nachgegeben, ich bin gespannt wie die Fed Funda fürs nächste Meeting aussieht und ob die Fed dann wirklich den Druck wiederstehen kann, der Patient ist süchtig und wird sich nun nicht mit ein paar warmen Worten von Jerome in den Entzug begeben, ausserdem würde der Entzug dann ja sowieso wieder Fed Interventionen nach sich ziehen, man bemüht sich darum eine seriöse Rethorik aufrecht zu erhalten ob das Handeln auch seriös sein wird, wird sich zeigen

  2. Wieder einmal mein altes Lied, anscheinend singe ich so schlecht ,dass niemand zuhört.Dieses Hin u.Her wegen 0,25 % oder noch mehr Zinssenkungen ist nür lächerlich.Bei den letzten beiden Krisen konnte die FED die Zinsen ca. 5% senken, was nötig ist um eine Rezession zu bekämpfen.
    Googeln: In den USA sind Negativzinsen tabu.
    Zudem sind die Amis doch schlauer als die Restwelt, sie wissen genau ,dass die Nebenwirkungen der Tiefzinen in der konsumabhängigen Wirtschaft mehr schaden als nützen.

    1. Und warum sollten in den USA Negtaivzinsen Tabu sein? Das waren Sie hierzulande bis 2015 auch….

  3. Im Dezember steht wieder fest das es keinen Deal mit China gibt, die Märkte geben nach und die Fed senkt die Zinsen im Januar. Dann verkündet DT neue Deals usw. das Spiel geht solange bis die Zinsen bei 0,5 oder weniger sind und Eur/Usd über 1,20.
    Wenn der Dollar schwach wird können die Währungsgewinnen die Umsatzeinbußen ausgleichen und die Quartalszahlen retten.
    Maybe

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage