Fed und KI: es fallen bald zwei Entscheidungen, die starken Einfluss haben werden auf den weiteren Verlauf der Geschichte! Denn es geht um viel: bei der Fed um die Frage, ob mit Kevin Hassett ein Handlanger Trumps die US-Notenbank leiten wird – mit der Folge einer weitere Eskalation an den Finanzmärkten (Gold-Anstieg, Anstieg der Kapitalmarkt-Zinsen, Dollar-Verfall etc.). Aber manches deutet darauf hin, dass Trump sich nach den Warnungen großer Player am Anleihemarkt für Kevin Warsh entscheiden wird, weil Hassett von den Märkten eben als reiner Trump-Handlanger gesehen und damit die Schuldenaufnahme der USA immer teurer würde. Auch bei KI fällt eine Entscheidung: das bisher dominante Lager verliert gerade – das „höher, schneller, weiter“-Narrativ von Nvidia-Chef Huang, OpenAI und Oracle zerbröselt, weil echte KI nicht durch weitere Skalierung von Sprachmodellen erreicht werden kann!
Hinweise aus Video:
1. KI-Rallye oder platzt die Schuldenblase? Webinar Stagge/Fugmann (16. Dezember 2025, 19:00Uhr) – hier anmelden: https://www.andre-stagge.de/1612
2. Werbung: InvestingPro Aktienanalysen und Profi-KI-Tools – hier mehr Infos:
https://www.investing-referral.com/fugi/
3. Aktienmärkte rechnen mit KI-Blase – und wetten auf ihren Auslöser
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Die größten Anstiege sind vorbei…fast 900 Prozent im S&P 500…2400 Prozent im Nasdaq oder 650 % im Dow…!
Die Frage ist nur ….wie macht man das den Neulingen an der Börse klar…?
Wenn die begreifen ….das es eben nicht immer so weitergeht…weitergehen kann…schon aus mathematischen Gründen…!
Natürlich werden Ihnen die „Bullen“ immer . …das Gegenteil erzählen. Letzte Woche auf YouTube… der aktuelle Bullenmarkt stünde erst ganz am Anfang…!
Was für eine Lüge !
Denn der Bullenmarkt läuft seit dem März des Jahres 2009…! Von einem „Anfang“ oder Beginn kann überhaupt keine Rede sein…!
Der Bullenmarkt ist alt und liegt perspektivisch in den letzten Zügen…
17 Jahre und 7 Monate ging der längste Bullenmarkt in der Geschichte der Börse. Wiederholt sich die Geschichte …dann käme der Crash…der Salami Crash ..ab Oktober 26 auf uns zu….!