Der Krieg zwischen Israel und dem Iran eskaliert weiter – aber die Märkte starten in die neue Handelswoche optimistisch! Geht man davon aus, dass es sich lediglich um einen regionalen Konflikt handelt? Oder dass das Mullah-Regime im Iran bald am Ende ist? Der Ölpreis jedenfalls kommt zurück nach dem anfänglichen Anstieg heute Nacht. Dennoch: neben dem Handelskrieg, der heute auf dem G7-Gipfel in Kanada eine Rolle spielen wird, steigt die Unsicherheit mit dem „echten“ Krieg im Nahen Osten weiter – für die US-Notenbank Fed, die in dieser Woche ihren Ausblick in Sachen Wirtschaft, Inflation und Zinsen geben wird, nicht gerade ein gutes Setup! Sind die Märkte also zu vertrauensselig mit ihrem Optimismus? Wenn der Ölpreis weiter steigt, wird die Fed vorsichtiger in Sachen Zinssenkung. Werden die Amerikaner in diesen Krieg hineingezogen? Trump schwankt ständig zwischen Drohungen gegen den Iran und Friedens-Versprechen – das wirkt weitgehend planlos.
Das ist bei uns anders, wenn der thematische Sprung erlaubt ist: unserer Setups laufen super – und das wollen wir auch in dieser Woche zeigen! Ihnen einen guten Start in diese sommerliche Woche!
Mehr Infos zu Fugmann´s Trading Woche hier:
https://premium.finanzmarktwelt.de/s/finanzmarktwelt/fugmann-s-trading-woche-d3973543/payment?campaign_id=20240928FMWYT&upsells=none
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Es gibt kein zurück. Wir versuchen das Regime zu stürzen oder wir sagen Auftrag ausgeführt, die Anreicherung Anlagen sind zerstört.
Seit den 80 er Jahren sagen wir der Iran will Atombomben. So was depperts. 45 Jahre und noch immer nichts gefunden. Wann endlich ist der Iran böse. Himmelherschaftszeiten. Anderseits ist der Iran eine Bedrohung für Israel. Er unterstützt die Hispo und Palästina.
Und das ist der Grund. Jetzt wird Aufgeräumt. Ob Trump will oder nicht. Er muß. ich hoffe es ist anders…