Bluestar

Geht der Dax heute über die 11.000 Punkte?

Der Dax konnte am gestrigen Handelstag seine Erholung fortsetzen. Unser Einstiegssignal wurde um 3 Punkte verfehlt. Da wir Short eingestellt waren, sind wir einem Verlusttrade noch einmal entkommen. Doch wie viel Pontenzial hat der Dax in diesen Zeiten noch nach oben? Wir befinden uns trotz Erholung immer noch in einem Bärenmarkt, und die Zeiten werden nicht besser. Sollte der Handelsstreit nicht beigelegt werden, droht uns eine Abkühlung der Weltwirtschaft. Das Sorgenkind Italien haben wir direkt vor der Tür. Sollte die Nachfrage an italienischen Anleihen abnehmen und die Renditen steigen, dürfte es brenzlig werden. Zu guter letzt sollte auch die Zinspolitik von FED und EZB genau beobachtet werden. Hier können sich weitere Risikofaktoren entwickeln, die den Dax extrem unter Druck bringen könnten.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage