Bluestar

Geht die Party beim Dax heute weiter?

Zum Ausklang der letzten Woche gab es beim Dax eine Rally nach oben wie schon lange nicht mehr. Befeuert wurden die Kurse vor allem durch die beruhigenden Worte von Jerome Powell, dass die Fed ihre Zinspolitik jederzeit anpassen und ändern kann. Das wurde vom Markt mit Freude aufgenommen. Zudem beginnen heute auch Gespräche zwischen China und den USA im Handelskonflikt. Auch dies dürfte den Markt freudig stimmen. Heute dürften auch erst viele Big Player aus ihren Weihnachtsurlaub zurück kehren und das Volumen am Markt deutlich steigern. Das hört sich erstmal nicht so schlecht an. Doch wir sollten trotz einiger Entspannungssignale die Unsicherheiten nicht außer Acht lassen. Zudem wir auch noch den Brexit und Italien im Negativ-Portfolio haben. Entscheidend für diese Woche werden auch die Konjunkturdaten sein. Aber drücken wir dem Dax einfach mal die Daumen.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage