Aktien

Gier frisst Hirn – das passende Video für den Krypto- und Börsen-Absturz

Gier frisst Hirn! Dieses zur aktuellen Gemengelage passende Video ist natürlich nur eine Art Parodie auf den bis vor Kurzem noch gelaufenen Hype rund um Kryptowährungen. Aber wo oberflächlich Parodie drauf...

FMW-Redaktion

Gier frisst Hirn! Dieses zur aktuellen Gemengelage passende Video ist natürlich nur eine Art Parodie auf den bis vor Kurzem noch gelaufenen Hype rund um Kryptowährungen. Aber wo oberflächlich Parodie drauf steht, ist bei etwas Nachdenken auch jede Menge Wahrheit drin. Diese Wahrheit gilt für die Kryptowährungen genau so wie für die Bullen in den Aktienmärkten. Alles steigt, also springen wir auch drauf. Läuft ja von alleine. Was soll schon schief gehen? Lasst uns alle schnell reich werden! Mehr muss man dazu nicht sagen…


Gier frisst Hirn! Der aktuelle Absturz im Dow (Chart seit August 2017).



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

12 Kommentare

  1. Wo sind denn die ganzen permabullen ?

    1. @Steve, die kommen dann wieder, wenn es steigt, das ist immer so – wenn es runter geht, sind die immer sehr sehr schweigsam..dann eher das Schweigen der Lämmer als das Brüllen der Bullen..

    2. Ich für meinen Teil bin immer noch long XRP! Tiefgründiger werde ich mich nicht mehr äußern. Leider stößt man hier bei den Kommentaren was Kryptowährungen angeht auf taube Ohren! Alles Abzocke und so….

  2. Haben keine Zeit zu lesen.
    Sie müssen nachkaufen…
    Die Gier frisst schon wieder- in Form der „Schnäppchenjäger“.
    Die Medienmainstream-Mischpoche verteilt Beruhigungspillen: schlafe weiter, GroKo-Deutschland.
    Die Notenbanken-Mafia dreht derweil ein wenig an den Anleihenkursen.
    Was nicht passt, wird passend gemacht.
    Das Weiße Haus „beobachtet“ und schickt das Plunge Protection Team.

    Was soll uns das sagen?
    So ein kleiner Flashcrash ist nix gegen das Hochkauf-System des Dollardiktators Donald Trump und seiner ausgebufften skrupellosen Finanzjunta in DC.
    Leider, leider…
    Ein Spaß war es mir, als Nichtinvestierter beim Rattern der roten Zahlen zuzuschauen…doch nur ein kurzes Vergnügen.
    Schade, wie gerne hätte ich als Dauerspötter den Hut gezogen vor FMW!
    So aber: jede Wette, heute noch grün…

  3. also ich oute mich mal als crypto bulle ;) ich bin noch immer long bitcoin, ethereum, ripple, ethereum classic und iconomy. und mein cryptofolio ist noch immer gut im plus.

    heute nacht wurden zwei kleine limit kauf orders auf xbt+eth ausgelöst. und ich hab noch weitere limit kauf orders bei noch tieferen kursen.

    allerdings begrenze ich mein crypto invest auf max. 5% meines gesamtportfolio. meine aufteilung sieht derzeit so aus: 2% krypto, 10% short bund future, 25% aktien, 10% forex+commodities, der rest wird derzeit in cash gehalten. und krypto wird max. auf 5% anteil erhöht

    1. Ich habe die Reise bei XRP von 0,20$ bis 3,3$ mit gemacht. Hab meinen Einsatz raus genommen und werde auch nicht weiter investieren, sehe aber XRP für mich als langfristige Anlage. Iconomi BLX reizt mich gerade ein bisschen, hab ein Konto dort und bin kurz davor nen Tausender einzuwerfen.

      Bin insgesamt was mein Portfolio bei Kryptos angeht noch ca. 400 % im Plus, nach zwischenzeitlich 2000%, bei diesen Schwankungen braucht man schon „Nuts“! Aber die Leute die Kryptos totreden wollen werden sich meiner Meinung nach noch wundern.

  4. ja ja ich auch. Ich hab Bitcoin bei 1 Cent gekauft und bin dann bei 20.000 Euro ausgestiegen und alle anderen Coins genauso am Tiefpunkt gekauft, am Höhepunkt raus… eh klar.

    1. Klar dass sich wieder jemand lustig machen muss, gerne. Ich habe nicht gesagt dass ich am Top ausgestiegen bin, schön wäre es. Aber anstatt einfach mal Nichts zu schreiben muss gespottet werden. Was treibt einen da, Neid?

    2. @frank: was redest du fürn bs…
      wenn man vor 1 jahr eingestiegen ist, dann hat man jetzt eben noch immer 600% gewinn

      und ich bin mir des hohen risikos bei kryptos voll bewusst und in diesem wissen kalkuliere ich einfach wieviel „möglicher verlust“ mir dieses invest wert ist falls es scheitert. bei sind das eben max. 5% meines investierbaren kapitals. geht es gut, freu ich mich, geht es schief dann bringt mich ein drawdown von 5% nicht um

      1. Max. 5% klingt vernünftig. Man muss halt jederzeit mit einem Totalverlust bei den Cryptos rechnen. Ich schätze dennoch, daß die große Party erstmal vorbei ist. Bis zum nächsten Hype wird es vermutlich recht lang dauern.

  5. Haha, Hirn schon weg bei manchen!
    Jaaaaaaaa, Biiiiiittttcoin, bitte ein Biiiittttcoin!!
    Den gierigen Zockerseelen wird gerade eingeschenkt!
    Schön anzuschauen von der Seitenlinie!
    Mehr wert als 20.000 Bitcoin, garantiert :-)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage