Zeitgleich mit der Senkung der Zinsen durch die EZB schoss Gold nach oben und erreichte damit ein neues Allzeithoch (trotz eigentlich schlechter Saisonalität). Zufall? Sinkende Zinsen sind gut für das unverzinste Gold – aber vielleicht geht es um mehr: es ist eine Art Mißtrauensvotum gegenüber den immer schwächer werdenden Zustand der Weltwirtschaft und der globalen ausufernden Verschuldung. Die Notenbanken werden die Zinsen senken, weil sie im Zweifel lieber versuchen, eine Rezession zu verhindern, und sei es auf Kosten einer wieder ansteigenden Inflation (die nebenbei dann auch die Schulden weginflationiert). Offenkundig haben die Zentralbanken nun die Wahl zwischen Pest und Cholera – also flieht man in das Edelmetall als sicheren Hafen..
Hinweise aus Video:
1. Gold Allzeithoch, sinkende Zinsen – Warnsignal?! Marktgeflüster Teil 2 sehen Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=205KyXpSD54
2. EZB hat die Zinsen gesenkt – das sagen aktuell Experten
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Bei der Heute Show wurde VW durch den Kakao gezogen und etwas gesagt das zwar lustig gemeint ist aber eigentlich traurig ist und die Absurdität zeigt.
sinngemäß “Über 10 Mrd Gewinn im 1.Halbjahr, da kann man fragen warum Stellenabbau, weil unsere Aktionäre sonst weniger Dividende hätten. Und viele dieser Aktionäre haben nicht wie ihr einen richtigen Job, die müssen von der Dividende leben, mal mitdenken”